Michael H
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 20
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 24000
- Besatz
- Koi
AW: Wie oft muss der Teich umgewälzt werden??
Hmmmmmmmm
Ja einen kleinen Pflanzen/Bodenfilter wird es geben ( etwa 5 qm ) .
Ok dann werd ich erst mal die 6500 er laufen lassen . Eine Stärkere ist ja dann immer noch schnell gekauft .
P.S. Das lieb ich ja so hier im Forum , das es doch immer wieder eine andere Lösung gibt .
OK ok ich weiß ja jeder Teich ist anderes und bei jedem funktioniert es Besser oder Schlechter.
Man muß halt Testen was bei einem am bessten für Sauberes und Klares Wasser ist .
Nicht unbedingt.
Ich weiß ja nicht, was Du für einen Koiteich planst, aber wenn Du einen Pflanzenfilter dazu bauen willst, wäre das die ideale Pumpe um das Wasser dort durchzuschicken
Ansonsten gibt es von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen, wurde alles schon gesagt
Hmmmmmmmm
Ja einen kleinen Pflanzen/Bodenfilter wird es geben ( etwa 5 qm ) .
Ok dann werd ich erst mal die 6500 er laufen lassen . Eine Stärkere ist ja dann immer noch schnell gekauft .
P.S. Das lieb ich ja so hier im Forum , das es doch immer wieder eine andere Lösung gibt .
OK ok ich weiß ja jeder Teich ist anderes und bei jedem funktioniert es Besser oder Schlechter.
Man muß halt Testen was bei einem am bessten für Sauberes und Klares Wasser ist .