Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürliche Auslese-alles kam von ganz allein!
Bis 2010 keine Fische, jedenfalls keine selbst eingesetzt.
Seit August 2010 haben wir mehr als 200 junge Moderlieschen dank eines Forenmitglieds (DANKE an Heiko) in unseren Teich eingebracht.
Die Moderlieschen fühlen sich sau wohl, so daß wir welche abzugeben haben.
Im August/September 2013 haben wir eine große Reinigungsaktion durchgeführt...seit dem keine Fische vorhanden.
Tolle Bilder Helmut.
Wenn man bedenkt, dass Anfang April kein Halm aus dem Wasser ragte ist ne Menge geschehen!!
..bei uns wächst alles sehr PRÄCHTIG, die erste Seerose zeigte am Mittwoch ihre Schönheit, leider hat es nur geregnet und die Nachttemperaturen waren so um die 4grad.
...der Fiberklee ist bereits verblüht, dafür startet die Iris in gelb voll durch - sieht super aus.
Bei euch sieht das ja schon richtig gut aus. Bei mir passiert irgendwie kaum was...
Ich hab letztes Jahr so viele Pflanzen gesetzt aber eniges kommt einfach (noch) nicht (mehr).
Die, die man erkennen kann haben nur ein paar Stiele oder ein paar Blätter. Das einzige, was richtig mächtig (im Vergleich) gewachsen ist sind Tausendblatt und Fadenalgen, die ich ein mal in der Woche abfische.
Aber auffällig sind viele vereinzelte kleine Pflanzenteile, die sich scheinbar am Rand verwurzelt haben und jetzt verstreut wachsen. Bin mal gespannt was das alles ist...
Jedenfalls keines Fotos wert, mein Teich. Vielleicht ein anderes mal.
Also der angesagte Schnee hat sich auf morgen verzogen ... auf die Wetterfrösche ist auch kein Verlaß mehr
@ Gunnar: Wahnsinn wie hoch bei Euch schon die Vegetation ist ...
Bei uns ist einzig das Wollgras, was kräftig anschiebt.
Die Sumpfiris hat zwar schon Knospen, aber offen ist noch keine
Bei Dir sind sie ja schon teilweise am verblühen, wenn ich das richtig am Bild sehe.
@ Michael: Ein Foto ist jeder Teich wert und wenn er noch so kahl aussehen sollte.
Da kannst ja du nix dafür, daß Wetter ist halt Regional unterschiedlich ...
Natürliche Auslese-alles kam von ganz allein!
Bis 2010 keine Fische, jedenfalls keine selbst eingesetzt.
Seit August 2010 haben wir mehr als 200 junge Moderlieschen dank eines Forenmitglieds (DANKE an Heiko) in unseren Teich eingebracht.
Die Moderlieschen fühlen sich sau wohl, so daß wir welche abzugeben haben.
Im August/September 2013 haben wir eine große Reinigungsaktion durchgeführt...seit dem keine Fische vorhanden.
ne Helmut, die gelben Sumpfis sind erst seit gestern offen und wir hoffen, dass nach und nach noch welche aufblühen...leider ist die Blühzeit sehr beschränkt
...ich wünsch die viel Sonne, damit deine Pflanzen auch bald blühen!!!
Hallo...
Na, so langsam kommt doch alles.. Kann mir jemand sagen, welche Pflanze sich hier am Teich "breitmacht"? Hat gelbe Blüten und treibt lange Ausläufer. (2.Bild)
L.G
Goldkäferchen
Hallo, Sindy
Ja, Du hast recht, hab' ich wieder was dazugelernt. Ich wußte nicht, daß es soviele verschiedene
Hahnenfußarten gibt! Ich glaube, bei mir wächst der kriechende Hahnenfuß (Ranunculus repens).
Schönes Wochenende!
Goldkäferchen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.