Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nur wunderschön eure Teiche! Da bin ich jetzt richtig neidisch!
Sooo hübsch alles!
 
Mal eine Frage, was macht ihr mit den abgeblühten Sumpfdotterblumen, die Samenstände einfach abschneiden?
LG
Goldkäferchen

 
Mal eine Frage, was macht ihr mit den abgeblühten Sumpfdotterblumen, die Samenstände einfach abschneiden?
LG
Goldkäferchen

Hi,

ich lass sie einfach das tun was sie auch in der Natur machen, sich selbst aussamen und verbreiten.
wenn es mal zuviel werden sollten findet sich gewiss ein Dankbarer Abnehmer.
Wie letztes Jahr schon Rico und Andre

LG René
 
Hallo Goldkäferchen,

ist das auf deinem dritten Bild unten links Winterschachtelhalm?
Es sieht ein bisschen so aus, als ob die Spitzen braun geworden und abgestorben sind.
Bei mir ist es seit dem Winter das gleiche, dabei war er so schön lang.
Weißt du zufällig, ob er später im Jahr neue Spitzen bildet oder vielleicht durch Verzweigung wieder austreibt?

Liebe Grüße
Maren
 
Hallo Teich Gemeinde,

bei mir sind jetzt 20' Grad Wassertemperatur.
Die Lilien und der Kalmus wächst sehr spärlich und mit gelben Blättern. Die Tannenwedel die ich im Frühjahr in den Teich gesetzt habe lösen sich auch in Wohlgefallen auf genau so wie das Quellcode.
An den fehlenden Nährstoffen kann es aber denke ich nicht liegen, denn die Algen wachsen wie verrückt.
Hat jemand einen Rat für mich? Was mache ich falsch?

Ich habe mir jetzt Wasserpest besorgt um den Algen den Kampf anzusagen.
Ich werde morgen mal ein paar Bilder einstellen.

LG
Jens
 
Hallo geehrtes Forum,

hier mein kleiner Teich im dritten Jahr.
Hätte ich bloß größer geplant.

 
Hi, Rene
hast Du recht, ich laß alles so, wie's ist, danke.
LG
Goldkäferchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…