Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ina!
Das sieht ja wunderschön bei Dir aus!
Macht bestimmt viel Arbeit.
Sag mal bitte: wie heißt die gelbe Blume in Deinem letzten Beitrag, auf dem ersten Bild?
Viele Grüße, Jana
 
Das ist Frauenmantel, Meckes!
Wunderschön, oder?
Und wie immer die Wassertropfen auf den Blättern glitzern...
 
Upps, da bin ich zu spät, Skippi war schon schneller! Genau, das ist Frauenmantel, nur hat der bei mir nicht den optimalen Standort. Etwas zu trocken und schattig unterm Kirschbaum. Wenn Du ihn in den Feuchtbereich, am besten am Teich, hinpflanzt, wird er zartgelbe Wolkenteppiche zaubern!
und danke für die Komplimente! Es ist wirklich ne unglaubliche Menge an Unkraut und Schnitt, was ich da immer rausholen muss! Da kommt es mir ganz gelegen, dass ich auf wildromantische Gaerten stehe, denn für formal und akkurat (was auch sehr hübsch aussieht) fehlt mir leider die Zeit und der Gärtner
 
Frauenmantel ist eines meiner Lieblinge! Zum ersten Mal auf einer Silberhochzeit als Tischdeko gesehen und seit dem liebe ich es!
Dieses Jahr konnte ich endlich selber welchen pflanzen, aber auch hier macht es ihm die derzeitige Trockenheit nicht leicht in Gange zu kommen. Habe ihn sogar schon umgepflanzt auf die Westseite des Hauses in Teichnähe. Ich hoffe dort macht ihm die Sonne nicht so zu schaffen und vielleicht gibt es auch einen "Verdunstungsfeuchte-Effekt".
 
Aber immer doch, Ina!

Das sind immer traumhaft schöne Bilder! Davon kannst du gar nicht genug einstellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…