Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank... möchte gern alle Gartenfans teilhaben lassen, wenn ich schon nicht reich genug bin, um nicht mehr arbeiten zu gehen, die nachbargrundstuecke dazu zu kaufen und einen öffentlich zugänglichen Garten zu betreiben :smile
aber, was uns interessiert: wie siehts heut bei Dir aus, Skippi?
 
Oh...ich bin noch nicht so gut davor wie du, Ini :shy
Bin quasi im ersten eigenen Gartenjahr und fange erst an zu gestalten.
Heute habe ich eine Aldi-Seerose zu Wasser gelassen (gibts auch nen Thread zu) und bin eben fertig die "Schuhe" der tragenden Balken der Terrasse zu streichen.
Und ein wenig gebastelt hab ich. Kleine Dekosteine aus Beton gegossen. Bin gespannt ob ich die heil aus der Form bekomme...

image.jpg 
 
Ja Deine Aldi-seerose hab ich schon kommentiert! Und die Steine sind sehr kreativ! Aber wir wollen sehen, wie Deine Pflanzen angewachsen sind und wie das Wasser jetzt aussieht:engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da bin ich bisher ganz zufrieden! :)

Und jetzt haltet euch fest! Wo ich so um meinen Teich rumschleiche und mir alles noch mal genau ansehe, da schwimmt da etwas, dass ich jetzt als kleinen Fisch bezeichnen würde! :schreck Muss gleich mal gucken gehen wann genau die Lieschen und Elis hier eingezogen sind und ob das irgendwie angehen kann...

IMG_9868.jpg  IMG_9864.jpg  IMG_9865.jpg  IMG_9866.jpg  IMG_9867.jpg 
 
Also, ich finds toll!
sieht überhaupt gar nicht mehr "neu" aus! Und Glueckwunsch zum Fischbaby!
Falls Du noch etwas Deko brauchst, um es urwuechsig aussehen zu lassen, dann stöbere doch mal bei den Nachbarn in ihren Brennholzstapeln... so abgesaegte knorrige Obstbaum-Äste machen sich toll am Teichrand. Sie sind ein Magnet für Libellen, Frösche, Eidechsen und Ringelnattern! Und natürlich auch für all die kleinen bunten Vöglein, die einen Sitzplatz zum Trinken und Baden suchen... und das Moos wächst da von ganz alleine! ich schleppe dauernd bei Freunden und Bekannten sowas weg..... Lg ina
 
So sieht es z.Zt. an meinem kleinen Teich aus.Er ist jetzt 2,5 Jahre alt(nach der Neuanlage wegen eines Folienschadens).
Es ist - bis auf den Elektrozaun zum Schutz vor den Fischreihern - absolut keine Technik verbaut.Das Wasser ist nahezu kristallklar mit Sicht bis auf den Grund.Es geht also auch ohne Filter trotz Fischbesatz.Die Erfahrung hatte ich auch schon bei dem alten Teich in den letzten rund 25 Jahren gemacht.
Vielleicht bewahrt diese Erfahrung einige Neuanleger vor zu viel (teurer) Technik und vor allen Dingen vor Chemie im Teich.

Ich habe wohl etwas falsch gemacht bei Hochladen der Fotos und sende nun mal dieses hier ab,denn leider keann ich meinen Beitrag nicht löschen!
 
Hallo nochmal.
Dankeschön für Eure Antworten was den Frauenmantel betrifft. :like: und für die tollen Fotos vom wunderschönen Garten, Ina. Ich komme aus dem schwärmen ja gar nicht mehr raus.
Bei Dir ist es so schön, und Deine Deko gefällt mir sehr gut. Spitze!
Bei mir müssen wahrscheinlich erst mal die Beetbrüder von VOX in den Garten kommen, bevor ich meinen vorzeigen kann. Hier sieht es noch aus, wie Kraut und Rüben... Schäm...
@SKIPPI: tolle Idee mit den Ziersteinen:like: mach mal Bilder, wenn's fertig ist! Sehr kreativ. Wird bestimmt chic.
Viele Grüße von Jana
 
Ina, ich hoffe mal auf etwas Regen, damit rundherum das Gras und die Büsche wachsen!

Jana, Bild ist da, nur noch nicht die richtige Dekorations-Idee :lol

image.jpg 
 
Hallo Jana!
nur nicht die Wut verlieren, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag gebaut!:kaffee
eine Gaertnerin sagte einmal, ein Garten brauche mindestens 10 Jahre, bis er so aussieht, wie man ihn haben will. Da ist was Wahres dran...meiner ist schon 15 Jahre alt und immer noch nicht so wie ich will. Schliesslich hab ich Euch keine Fotos von den Unkrautecken und den Baustofflagerplaetzen eingestellt..hihi
und das meiste ist noch gar keine 15 Jahre alt, alles ueber die Jahre angelegt, vorher war das ein Schrebergarten mit vielen grossen Tannen, Obstbaeumen und Gemuesebeeten. In 2-3 saisons schafft man das nur mit viel Kohle und nem Gartenarchitekten. Aber nee, Otto-Normalverdiener pusselt jahrzehntelang nach Gutduenken so vor sich hin:boese aber man waechst mit seinen Aufgaben und hat dadurch keine Zeit fuer Unsinn und Langeweile, und das war ja so global gesehen der grosse Plan:zwinker
lg ina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten