Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns ist seit einer Woche eher mieses Wetter, kann ich gerne abgeben, gegen schönes
 
Naja schön ist was anderes, aber dieses Wetter auf jeden Fall nicht.
Sturmbohen vom feinsten aber Regen zieht nur in der Ferne vorbei
Habe heute eine Stunde den Garten bewässern müssen, weil der Wind alles austrocknet und im Teich fehlen jeden Morgen gut 10 cm. Da freut sich die Wasseruhr

LG René
 
Nach den sintflutartigen Regenfällen der letzten Zeit haben sich die Tümpel so gefüllt,
dass sie hinten übergelaufen sind.
Da das Feenmoos größtenteils braun geworden ist und ich es in Massen abfische,
bilden sich jetzt unter dem Lichteinfluss wieder Algen, die täglich abgefischt werden wollen:

 
Hallo,
aktuell haben wir einen tollen Hochsommer , das ärgere ich mich doch nicht wegen ein paar gelegentlicher Schauer ! Der Teich schaltet dennoch schon leicht in den "Herbstmodus". Der Wasserdost (Eupatorium) blüht noch, eine der letzten "irisartigen" auch, und die meisten Pflanzen haben noch viele grüne Stängel. Die Primeln und Sumpfdotterblumen sammeln gerade neu Kraft. Meine "Badewanne" sieht ein wenig "gerupft" aus, weil ich sie im Juli zwecks Fischfang ausgepumpt hatte.
Unterm Strich macht mir der Teich viel Freude, und ist mittlerweile schön bewachsen. Anhängend mal ein Panorama, das sich mir von der Terasse aus bietet.

 
Hallo Teichfreunde,
wollte mal mein Neuzugänge 2014 vorstellen, ich weiß zwar nicht welche das sind, ist aber auch zweitrangig,
wenn's einer weiß kann er gerne antworten. Nummerierung von links oben nach rechts unten.
Bild 1 (40cm) Bild 2 (30cm) und Bild3 (40cm) habe ich im Frühjahr bei einer Teichauflösung erworben.
Bild 4 und Bild 5 (25cm+) habe ich von Holger (muh.gp) Ende April, Anfang Mai bekommen.
Bild 6, 7 und 8 habe ich mir im mai beim Händler hier vor Ort gekauft wobei die das beste Wachstum zeigen.
Mit ca. 15 cm (6 + 7) im Mai gekauft sind die nun schon stattliche 30 cm groß.
Und der Schwarz-weiße auf Bild 8 war ein schönes Stück kleiner beim Kauf, wächst aber auch prima.
Auf Bild 9 ist ein eigener Nachwuchs aus 2013 der mittlerweile auch schon über 10 cm hat.
Bild 10 ist Nachwuchs von diesem Jahr, davon habe ich ca. 6 - 10 Stück, mal schauen wie die über den Winter kommen.




Gruß
Peter
 
hallo zusammen.
seit Wochen sehe ich mir supergerne Eure tollen Fotos an, eins schöner als das andere
Habe mal ein paar Bildchen von unserem Teich rausgesucht, er ist im Mai 2013 gemacht worden und war bisher wenig vorzeigbar, weil noch recht kahl.
Aber inzwischen haben wir Frösche, Molche, ganz viele Libellen, Fledermäuse und eine kleine Schlange (uaaahhhhh!)
Und inzwischen sah bzw. sieht das so aus:
 
Richtig schön !
Gruß Bine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…