Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Da endlich wieder einmal die Sonne scheint:)
Letzte Woche
AmTeich031.jpg  AmTeich031.jpg  AmTeich061.jpg 
Und heute bewondert unsere Mieze die letzten Seerosenblüten
AmTeich021.jpg  AmTeich011.jpg 

Gruß Hannes AmTeich051.jpg 
 
zur Zeit so
zum Glück ist die "extreme Dürre" zu Ende. Die 80cm Wasser jedenfalls kamen fast alles letzten Samstagnachmittagin nicht mal 60min vom Himmel. ich war gerade mit dem Entschlammen fertig geworden

MfG Frank

IMG_8107.JPG  IMG_8108.JPG  IMG_8094.JPG  Anhang anzeigen 138461 IMG_8093.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine ähnliche Aktion dieses Jahr gehabt. Dieses Frühjahr war mal wieder Kies raus schaffen angesagt;
denn die Koi und das andere Getier haben den Kies ( 50cm) nach unten geschaufelt.
Also Pool aufgestellt - Koi und andere
Fische aus dem Teich gefangen._DSC3361.JPG 
Das Wasser aus dem Teich- und dann sah ich viel Arbeit auf mich "zukommen":lala5
_DSC3369.JPG 
Überall und aus allen Löchern kamen Krebse zum Vorschein. Die Krebse fangen und in 7 Gefäße zu hältern hat 2 Tage gedauert.
Insgesamt waren es 250 Stück._DSC3373.JPG  50 habe ich behalten und die anderen habe ich verteilt (Nabu - Freunde)
In diesem Zuge habe ich gleich den Ausgang am Filter vergrössert auf 150er, somit kann der Lutfheber mehr Wasser schieben.

Und jetzt ein paar aktuelle Bilder, denn das Wetter war :like: _DSC4394.JPG 
_DSC4506.JPG 
Kaltraum und Terrasse haben sich entwickelt
und dem Teich und den Fischen geht es gut_DSC4479.JPG 

_DSC4473.JPG  _DSC4509.JPG 

Der untere Garten ist noch in der Gestaltung, auch einige neue Pflanzen sind gesetzt und der alte Teich wird vielleicht beim nächsten OWL Treffen auch anders aussehen:lala5
Bis bald

LG
Friedhelm _DSC4395.JPG 
 
Hi Friedhelm,

wie vertragen sich den eigentlich dicke Koi und Krebse. Normalerweise sollten die doch als mal versuchen an den Krebsen rumzurüsseln, gibt's da net auch öfters tote oder stark beschädigte Astacus?
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir ein paar Astacus astacus zu besorgen. Ist bei mir nach den "Selbstmord" des Asagimännchen ja auch nur noch ein Koi mit knapp 50cm, die neuen haben ja erst ihre 15-20cm und sollten daher 2sömmrige Satz-Krebse noch in Ruhe lassen
 
Hallo Frank,
natürlich sind 1-3 Sommerlinge immer willkommene Futterabwechlung, aber selbst die 3-Sommerlinge wissen sich zu verteidigen und kommen mit den großen Koi und auch Stören gut klar. Die alten Krebse fressen mit, wenn sie Appetit auf Koifutter haben .
Zu fressen haben die Krebse eigentlich genug, da ich 2/5 des Teiches mit Pflanzen bedeckt habe und ich auch Tonmineralien und Algenmehl regelmäßig zu füttere.
Wann möchtest Du Astacus haben?
Ich habe noch 10 Astacus in der IH und wenn ich in den nächsten Tagen den Teich von Pflanzen befreie - den Filter ein wenig säubere sind auch noch Krebse zu fangen.
Wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du Dir gerne welche holen!

LG
Friedhelm
 
beim nächsten OWL Treffen auch anders aussehen:lala5
Hört sich gut an.

Frank, fahr bei Freidhelm vorbei, ist doch nicht so weit von dir. Er hat einiges an Steinen in seinem super klarem Teich. Echt dicke schicke Koi und er hat auch interesante Pflanzen. Ich glaube nicht das die Koi da besonders in den Krebsen wildern. (Gerade geschaut...ein Weg 200 km....ist doch ein Stück, hatte Diemelsee irgendwo im Kopf als dein Wohnort)

Ich habe von Ihm 1-2sömmrige Satz-Krebse.... bis jetzt noch keinen wiedergesehen. Nur eine friche Haut, nach dem werden se wohl noch leben.

Friedhelm, danke noch mal dafür.
 
Hallo zusammen,
wie nicht anders zu erwarten, ist um diese Jahreszeit mein Teich völlig zugewachsen:).
P1010710_674.JPG  P1010713_673.JPG  P1010717_672.JPG  P1010724_669.JPG  P1010738_668.JPG 

Und auch meine kleine Neuanschaffung wird schneller voll als gedacht;).
P1010723_670.JPG  P1010740_667.JPG  P1010742_666.JPG  P1010745_665.JPG  P1010749_664.JPG 
petra
 
Da nutzt man das schöne Wetter um den Filter mal wieder zu putzen... greift in die Schwämme um sie auszudrücken und wundert sich warum sich das so glitschig anfühlt....

Wie kommt der Aal denn DA rein?? Durch die Pumpe wohl kaum...er muss über den Auslauf geschwommen sein...dabei muss er ca. 10cm "Wasserfall" vom Wasserspiegel in den Rohr überwunden haben...dann durch die 2. Kammer irgendwie in die erste gelangt sein....

P1030724.JPG  P1030725.JPG 
 
Hi,

der sieht noch recht klein aus, haste mal Steig-Aale eingesetzt?

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten