Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin zusammen,
der Herbst hat seine Farbenpracht entfaltet,
man sieht es auch an euren Teichen.
@Helmut: der Blick hinter euren Teichen einfach genial!
 
Was für ein Herbst denn, Eva? ......die Teichlilien treiben wieder und die Goldfische spielen schon wieder hasch mich, ich glaube etwa zum 7. mal? ......und sie fressen auch immer noch wie die "Sieben- Köpfigen- Raupen!

Gruß Ron!
 
Was für ein Herbst denn, Eva?

Gruß Ron!

Temperaturmäßig liegen wir zwar weit über dem Wärmemonat August:finger, aber spätestes wenn Samstag in 8 Tagen wieder die ganzen Uhren umstellt werden weiß man es ist kein Sommer mehr ist, dann ists um 18.00 wieder finster:nolike

MfG Frank
 
Was für ein Herbst denn, Eva? ......die Teichlilien treiben wieder und die Goldfische spielen schon wieder hasch mich, ich glaube etwa zum 7. mal? ......und sie fressen auch immer noch wie die "Sieben- Köpfigen- Raupen!
Gruß Ron!

HIER ist definitiv ein "güldener Herbst" angekommen....
und das ist auch gut so!
 
Huhu!
So, nun die ersten aktuellen Fotos:
DSC_0267.JPG  DSC_0266.JPG  DSC_0263.JPG 
Das soll mein "Bootssteg" werden. War ne ganz schöne Knochenarbeit, den Zement zu mischen...
Der Rest vom Teich sieht so aus:
DSC_0265.JPG  DSC_0264.JPG  DSC_0269.JPG  DSC_0270.JPG 
Hinten rechts, auf dem letzten Bild steht mein angehender Filter.
Wie man sieht, mickert auch hier alles so langsam vor sich hin. Die schönen Seerosen, die uns den ganzen Sommer erfreut haben (auch die aus dem Aldi, grins) ziehen sich zurück. Aber ich will nicht meckern. Für meine erste Teichsaison überhaupt, bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe meine Fischies mal noch anständig vor die Linse zu bekommen, damit ich sie Euch mal zeigen kann.
Bis demnächst! Viele Grüße sendet Jana
 
...und von mir auch mal wieder aktuelle Tümpelfotos :)

So ganz, ganz langsam kann man auch hier ansatzweise den Herbst erkennen, obwohl immer noch
wieder Frühjahrsblüher jetzt nachschieben :wunder

Das Wasser in den Tümpeln ist seit Tagen absolut glasklar, obwohl ich seit mindestens 1 Woche gar nichts drin getan habe....
....das wird sich spätestens dann ändern, wenn die Erlen, Pappeln, Eschen, Ahorn und Birke sich entscheiden, das
"Ausziehen" einzuläuten ;)

Tümpel IMG_0831.JPG  Tümpel IMG_0832.JPG  Tümpel IMG_0833.JPG  Tümpel IMG_0834.JPG 
 
hallo,
heute mal was Neues von unserem Teich.
Wir haben die "Abschneideaktion" in den Herbst verlegt. Bis auf das Hechtkraut (was ja lt. Frank besser im Frühjahr ausgelichtet werden soll) ist alles runtergeschnitten; mein lieber GG hat die Laubschutz-Konstruktion von Naturagart aufgebaut und gestern haben wir das Netz darüber befestigt.
Na ja, wenn man am Küchenfenster oder dem Wohnzimmerfenster langgeht, krieg ich jedes Mal fast `nen Herzkasper :aua; aber ok, es soll ja der Algenbildung entgegenwirken. Blätter werden da wirklich massenhaft abgehalten.
Für unseren "klein Adolf", wie unser brauner extrem scheuer Frosch heißt, haben wir an der Nordseite des Teiches das Netz höher in den Koniferen befestigt, damit sein Weg über den Holzsteg hin und her "behüpfbar" bleibt.:D
Zum Glück muß das nicht lange bleiben....
liebe Grüße von Flusi

DSCN4021.JPG  DSCN4036.JPG  DSCN4041.JPG 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten