Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich hatte vor ca. 5-6 Jahren mal drei "Glasaale" eingesetzt...gekauft auf dem Burgdorfer Pferdemarkt...die waren damals klein wie ein schlanker Regenwurm.
Ob die wirklich Glasaale heißen oder wie auch immer kann ich nicht beurteilen.
Gruß bastian
 
Glasaale nennt man nur die ganz jungen Aale, welche wieder ins Süßwasser wandern.
 
Hi Bastian,

Glasaale heißen sie wenn sie die Küstengewässer erreichen und noch keine Pigmentierung haben - noch durchsichtig sind (voher waren es noch Weidenblattlarven, wegen der enstsprechenden blattförmigen Körperform. Wenn sie dann in den Küstengewässern ihre Farbe bekommen und langsam ins Süßwasser übergehen werden sie zu sogenannten Steig-Aalen - weil sie in die Süßgewässer aufsteigen beginnen (in den großen Flußmündungszonen werden sie dann gefangen und in Fischzuchten weiter zu den Satzaalen großgezogen die man als Satzfische bei den Fischzüchtern bekommt - ich nehme mal an aus so einer Quelle stammen auch deine 3 dann her. Im Fluß/See/Kanal ect. werden aus den Steigaalen dann die Gelbaale
 
Hallo, auch von mir mal ein kurzes Update:
DSC_0177.JPG 
DSC_0202.JPG  DSC_0178.JPG 
Die Bilder sind vom August. Schon eine Weile her. Leider ist meine Mama ins Krankenhaus gekommen, da blieb wenig Zeit für das Hobby.
Langsam geht's bergauf und nun ist wieder Zeit für den Teich.
Ich bau mir gerade einen "Bootssteg ". Der kommt hinten zwischen das Schilf. (Bild 1) Mal gucken, was es wird...
Macht's erstmal gut! Bis denne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten