Das sieht nicht gut aus...
Vor zwei Jahren hatten wir hier anfangs des Winters starken Schneefall mit nassem Schnee und es waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Blätter abgefallen, das Ergebnis war ähnlich...
Heute ist keine Besserung eingetreten, sondern eher hat sich die Situation noch zugespitzt. Es hat gestern und heute Stromausfälle gegeben. Auch wenn sie nur jeweils ein paar Sekunden/Minuten dauern. "Alles" fährt heutzutage herunter. Ob Fernseher, Sat-Festplattenreceiver, Stereoanlage, PCs/NAS ... erhöht die Lebensdauer der Geräte sicher nicht .
Ja und die Pflanzen, alle in Eis "konserviert". Gut und gerne 1cm Eisumhüllung. Einseitig durch den leichten Wind.
Und die Weide ...
... hängt schon mit ein paar Ästen in den Teich.
Entspannung ist noch nicht in Sicht. Die Meteorologen geben noch keine Entwarnung, im Gegenteil. Für morgen könnte es noch dazu zu Schneefällen kommen. Nicht viel, aber auch ein paar Zentimeter können sich fatal auswirken.
Die Naturgewalten können einen schon Hilflos wirken lassen.
Eigentlich habe ich um die Weide Angst. Die Äste biegen sich schon in Teich ... normal stehen sie wie ein Einser in den Himmel.
Die Biegsamkeit wird schon sehr beansprucht. Hoffe das sie die Eislast ertragen.
Hallo Helmut!
Da gibt es noch den Grill-Aspekt. Tau doch die Äste einfach ab mit Deinem Grill. Dabei sollte der Grill nur Glut, also kein Feuer haben. Solltest Du aber selbst entscheiden.
Dennoch Ideen gibt es immer genug.