Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht nicht gut aus...
Vor zwei Jahren hatten wir hier anfangs des Winters starken Schneefall mit nassem Schnee und es waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Blätter abgefallen, das Ergebnis war ähnlich...

Ich drück mal Deiner Weide die Daumen.

Gruß Carsten

was für'n klasse Bild, Helmut!!!
Sollte ich solch' Eisregen kriegen diesen Winter....
dann läuft die Knipse heiß

Hallo, Helmut,
was für ein "schaurig-schönes" Bild!
LG
Goldkäferchen

Servus

Heute ist keine Besserung eingetreten, sondern eher hat sich die Situation noch zugespitzt. Es hat gestern und heute Stromausfälle gegeben. Auch wenn sie nur jeweils ein paar Sekunden/Minuten dauern. "Alles" fährt heutzutage herunter. Ob Fernseher, Sat-Festplattenreceiver, Stereoanlage, PCs/NAS ... erhöht die Lebensdauer der Geräte sicher nicht .

Ja und die Pflanzen, alle in Eis "konserviert". Gut und gerne 1cm Eisumhüllung. Einseitig durch den leichten Wind.

Und die Weide ...

... hängt schon mit ein paar Ästen in den Teich.

Entspannung ist noch nicht in Sicht. Die Meteorologen geben noch keine Entwarnung, im Gegenteil. Für morgen könnte es noch dazu zu Schneefällen kommen. Nicht viel, aber auch ein paar Zentimeter können sich fatal auswirken.

Liebe Grüße
Helmut

Hallo Helmut!
Könnte man den Ast der Dein Teich "bedroht" nicht mit einen Seil aus der Gefahrenzone ziehen/spannen?

Gruß Ron!

Servus Ron

Hmmm .... sehe im Moment eigentlich keine Gefahr für den Teich. Die großen, schweren Äste sind alle länger als der Teich und liegen immer am Ufer auf.

Einzig um die Weide würde mir leid tun ...

Danke für deine Sorge und deinen Tipp ... ganz lieb von Dir.

Liebe Grüße
Helmut

Na, dann!
Hat sich so gelesen wie ein Hilferuf!!

... hängt schon mit ein paar Ästen in den Teich.

Entspannung ist noch nicht in Sicht. Die Meteorologen geben noch keine Entwarnung, im Gegenteil.

Noch ne schöne Woche Ron!

Danke Ron ...

Die Naturgewalten können einen schon Hilflos wirken lassen.

Eigentlich habe ich um die Weide Angst. Die Äste biegen sich schon in Teich ... normal stehen sie wie ein Einser in den Himmel.
Die Biegsamkeit wird schon sehr beansprucht. Hoffe das sie die Eislast ertragen.

Liebe Grüße
Helmut

Hallo Helmut!
Da gibt es noch den Grill-Aspekt. Tau doch die Äste einfach ab mit Deinem Grill. Dabei sollte der Grill nur Glut, also kein Feuer haben. Solltest Du aber selbst entscheiden.
Dennoch Ideen gibt es immer genug.

Gruß Ron!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…