Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz toll Ina!
Nur eine Frage; ist es ein Hänsel und Gretel--- Ofen ????
Hat volle Garten-Power!!!!

Gruß Ron!
 
Naja, das Ding war bis letzten Sommer ein Alptraum in grün. Immer zu trocken, ständig nur Tannennadeln drauf, und dem Unkraut konnte ich beim Wachsen zusehen. Hab mich mal dran gemacht, kleine Stufen aus Steinen zu bilden, damit das Wasser nicht so davon läuft, und trockenheitsverträgliche Schattenpflanzen zu setzen, die auch mit dem sauren Waldboden klarkommen und sich so breit machen, dass der Wind nicht gleich den letzten Tropfen Wasser immer sofort wieder wegsaugt. Ist schon einiges geschafft, aber noch viel unfertig.
lg ina
 
Hallo Totto, das wäre sehr schön...aber der denkbar schlechteste Platz. Sonne nur von Osten, also am frühen Morgen, und rundberum hohe Nadelbäume. Also Sonnenschatten und Regenschatten. Und die nadeln wie gesagt so mächtig, dass andauernd, vor allem jedes Frühjahr ne 5 cm dicke Schicht Nadeln, Zweiglein und Zapfen entfernt werden muss. Ich glaube, Kakteen würden das nicht so mögen. Für die Kakteen müsste ausserdem die steinharte, schlecht wasserdurchlässige, lehmige und saure Erde abgetragen und kakteenverträgliches bröseliges und durchlässiges Zeug eingebracht werden. Das wäre was für einen sonnigen und trockenen Gartenteil. Wenn ich soeinen hätte....
Lg ina
 
Bei uns hat der Frühling auch endlich Einzug gehalten:lach *FREU*:oki
DSC_0032.JPG  DSC_0033.JPG  aber jetzt geht's erst richtig los:five
Grüße Bine
 
Hallo Bine, Deine Sumpfdotterblumen sind ja prächtig gekommen! Meine dagegen dieses Jahr sehr zurückhaltend. ..was sind das auf Deinem ersten Bild für rote und blaue Plastikfischchen am Ufet?
lg ina
 
Hallo Bine, Deine Sumpfdotterblumen sind ja prächtig gekommen! Meine dagegen dieses Jahr sehr zurückhaltend. ..was sind das auf Deinem ersten Bild für rote und blaue Plastikfischchen am Ufet?
lg ina
Ja Ina, die Sumpfdotterblumen, werden von Jahr zu Jahr immer toller.

Diese Fische sind handgefertigte Keramikfische aus Mallorca,
damit hat meine Schwester(auf Malle lebend) mich vergangenes Jahr heftig erschreckt.
Sie hat sie einfach bei ihrem Besuch hier,
am Teich platziert und mich dann auf die herausgesprungenen Fische aufmerksam gemacht:argh

Hihi der rote Goldfisch hat mich echt getäuscht, über die Blauen musste ich nachdenken...
Adrenalin pur;)

Gruß Bine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten