Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herner Str. , sehr idyllisch .
Ich wohne in BO-Werne/Grenze Dortmund.
petra
 
Das Teichlein ist nun 1 Jahr alt und ich habe vorhin ein wenig die Blätter rausgefischt die noch vom Herbst darin rummoderten. Jetzt feiern die Fische Party

Es schaut aus als wäre alles gut angewachsen und auch ein ganz beachtlicher Schwarm Moderlieschen-Babys hat es ins neue Jahr geschafft!

Richtig klares Wasser hatte ich noch nie, aber veralgt ist es auch nicht. Ich denke die Bewohner fühlen sich ganz wohl.
Außer den Moderlieschen und Goldelritzen, welche ich eingesetzt habe, sind derzeit einige Libellenlarven zu finden, ein Molch ist zugezogen und die Schnecken kann ich gar nicht zählen, so viele sind es.

Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit meinem ersten Teichjahr.

P. S. Könnt ihr mir sagen was das für eine Moos ist? Ist das gut, oder schlecht? Wächst überall mal so büschelweise...

 
Oh schön! Mir gefällt es nämlich auch!

Heißt nur oft nichts, da ich mir auch grad wilden Rhabarber gepflanzt habe und alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
 
Servus Ina

Eine wunderschöne Blüte, Susanne! Ist ja wirklich früh dran. Steht sie am Teich?

@Helmut
Da warst Du ja riesig fleissig! wo ist denn Dein anderer Teich, oder wo liegt der neue im Verhältnis zum alten?
lg ina

Habe ich leider überlesen


Vom Balkon aufgenommen

Liebe Grüße
Helmut
 
Nun haste ne Teichlandschaft! Sieht toll aus! Eine Verbindung haben die beiden aber nicht miteinander oder?
lg ina
 
Na, ich dachte, womöglich ein Filterteich über Rohre verbunden... aber einer ist für die Fische und einer für Euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…