Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
@ Helmut, auf deinen Balkon würde ich öfters meinen Kaffee trinken. Bei den Ausblick!!!! :oki(meine Tochter wollte, dass ich dir noch den Smilie dahinter mache) hast aber auch verdient!!!

@ Petra, du wohnst ja gar nicht soooo weit von der Orchideenausstellung an 16.05 in Grugapark entfernt. Da bin ich dann so Morgens bis Mittags als normale Besucherin.

So,ich habe aber noch was für euch.
Habe bei mir im Garten was gesehen, was eigendlich normal ist.
IMGA0049.JPG 
IMGA0048.JPG 

Das ist eine "Henne und Küken". Ich hab die nur immer über Ableger vermehrt. Bin nie auf die Idee gekommen das die auch blüht.:aua
Und das tut sie auch fleißig!!!!
Gruß Susanne

Hallo
@Gerd
Ländlich...na ja, aber auf jeden Fall grüner als die Herner Str.:lala5.
@ Susanne
Ich war vor zwei Wochen auf der Pflanzenraritätenbörse im Grugapark (schon das dritte mal) - habe leider mein Geld schon da ausgegeben:(.
petra

Hallo,
ich sehe, der mai läßt alles sprießen - so auch bei mir. Gestern begann der Fieberklee zu blühen, ich hab' davon mal eine Gegenlichtaufnahme gemacht. Der Skimmer hat dank des Apfelbaums Vollbeschäftigung. Die erste iris blüht auch außerhalb vom Teich - wieso fällt mir da "Bartiris" ein :lala5? gelb ist nicht nur am Teich die häufigste Blütenfarbe - Tulpen, Erbsenstrauch, Goldregen, Fingerkraut und Osterglocken (kurz vor dem Verblühen) sind da einige der Fleißigen.

_DSC5712.jpg  _DSC5710.jpg  _DSC5719.jpg  _DSC5709.jpg 

Im Moormini sind die Schachbrettblumen verblüht - dafür ist jetzt das Wollgras da :)

Moormini Wollgras IMG_1538.JPG  Moormini Wollgras IMG_1539.JPG  Moormini Wollgras IMG_1540.JPG 

...und im Garten ist der Bärlauch mit seiner Blüte fast durch, Erdbeeren und Waldmeister
stehen in voller Blüte und der Flieder fängt gerade an:

Bärlauch IMG_1581.JPG  Erdbeerblüte IMG_1577.JPG  Erdbeerblüte IMG_1579.JPG  Waldmeister IMG_1582.JPG  Waldmeister IMG_1583.JPG  Flieder IMG_1575.JPG 

Hallo Goldkaeferchen!
Dein Hartriegel ist ja der helle Wahnsinn! Wie alt ist er denn? Vllt lohnt es sich jetzt noch einen zu pflanzen, ohnedass man 20 jahre auf diesen Blütenflor warten muss...oder doch?

Ich hab noch mal ein paar Aufnahmen hochgeladen. Auf der ersten muss man schon sehr genau hinsehen, um was zu erkennen, ich wollte euch die vielen kleinen Minilibellenhüllen an den Binsenstängeln nicht vorenthalten. Das nächste ist die erste größere Exuvie, die ich in diesem Jahr entdeckt habe, evtl eine Segellibelle?
danach kommen noch ein paar Teich- und Blütenbilder...
20150508_185807.jpg  20150506_165631.jpg  20150508_185416.jpg  20150506_074625.jpg  20150505_194127.jpg  20150502_134258.jpg  20150502_134227.jpg  20150502_134132.jpg  20150502_134126.jpg  20150502_092959.jpg 

Hallo,Ina
gefällt mir sehr gut, Dein Teich und Garten, so wildromantisch. Deine blauen Stiefchen, meine Farbe!
Ja, bei dem Hartriegel mußt Du Dich schon ein bisschen gedulden, der steht jetzt ca. 18 Jahre, aber meine Magnolie hat auch ziemlich lange gebraucht , hat jetzt nach 7 Jahren die ersten Blüten!
LG
Goldkäferchen

Hi Ina

der Hartriegel könnte ein Cornus kousa "Satomi" sein

so lande dauert das gar net bis zum blühen:hangover. Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal ein paar C. kousa gesät, mit 6 Jahren trug der den ich im Garten ausgepflanzt hab die ersten 3 "Blüten", mittlerweile ist er fast 4m hoch:like: und steckt den zur selben Zeit mit 1m Höhe gekauften größenmäßig in den Sack - dafür hat der Sämling, da ja Wildform, halt deutlich weniger "Blüten", allerdings rotviolettes Herbstlaub wärend es beim gekauften eher unscheinbar fällt

MfG Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten