Das ist sicher kein Naturschutzgebiet, das ist wahrscheinlich eine stillgelegte Fläche gewesen. Das ist genau was ich meinte. Die Fläche gehört jemanden und der muss davon leben.
Eine Zeit lang wurden vom Staat Stilllegungsverfahren vereinbart. Da bekam der Landwirt etwas Geld damit er die Flächen ruhen lässt. Die Verträge gingen häufig über viele Jahre. So das die Fauna und Flora echt Zeit hatte...ist jetzt so nicht mehr möglich.
Erscheint erst mal toll für den Landwirt, brauch nix machen außer einmal mähen und bekommt Geld. Geht aber jedem so der eine Wohnung hat und vermietet. Wenn die Verträge auslaufen gibt es kein Geld mehr, also müssen die Flächen wieder bewirtschaftet werden.
Tja, dafür sinkt der Schuldenberg und wenn der weg ist geht es uns allen viel besser. Weil, dann der Staat die Steuergelder nicht mehr in die Zinsen stecken muss oder so.
2010 waren es 39 Milliarden Euro für Zinsen bei 319,5 Milliarden Euro Gesamtausgaben. Also von 8 Euro Einnahmen geht 1er in die Zinsen.
Was anderes....oder zurück zum Thema, vielleicht kann ja einer diese Ausführungen oben ab troll20 verschieben.
Bei uns kommt das Grün schon frisch aus dem Boden. Heute hat die Sonne mich sogar zur Gartenarbeit verlockt und im Teich habe ich auch erst mal ein bisschen frei geschnitten.
Die
Seerosen schieben die ersten Blätter.
Motorräder brummen auch schon durch die Straßen.