Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
tut mir leid für Dich, Ina, haste aber noch Nerven, wenn Du ihn noch so schön fotografiert hast!
Vielleicht ist es der Bruder von meinem auf'm Dach?! Der sieht aber noch recht dünn aus. :(
Hat sich meinen Teich beäugt, aber konnte wohl nichts machen, wegen der Fäden.
Noch ein paar Bilder vom Teich und Garten bei schlappen 5 Grad, brrr....:grmpf :winter5

LG
Goldkäferchen

346.JPG  017.JPG  022.JPG  025.JPG  026.JPG  027.JPG  028.JPG 
 
Er gibt nicht auf. ... ! :bruell

es fehlen schon wieder welche, die ich beim Frühstück noch gesehen habe. Ich war den ganzen Vormittag draussen und hab ihn auch direkt verscheucht. Keine Ahnung, wann er das wieder gemacht hat....

Anhang anzeigen 162052 Anhang anzeigen 162053

hallo Ina,
doch, er gibt auf, aber erst wenn alle Fische weg sind.
Darum meine Empfehlung, einen Reiherschreckt oder eine sehr günstige Variante wie folgt:
versuche in 20cm Abstand vom Wasser und auf ca. 25cm
Höhe rund um deinen Teich eine Nylonschnurr (transparente Angelschnurr) anzubringen. Diese sieht man kaum,
stört dem Betrachter nicht, somit auch für den Reiher nicht sichtbar aber dieser erschreckt sich, wenn er dagegen
läuft, bekommt Angst und fliegt weg. (evtl. zusätzlich auch 1mal quer über den Teich)

Viel Erfolg wünscht Léon. :five
 
Hallo Léon,
Ich kann das nicht bestätigen.
Algen sind genügend im Teich ,also wird ich sagen dass die Wimpler nicht übertreiben mit die Algen gressen. :(.
Trotzdem sind sie jeden wie Super Fische ;).
LG B.
 
Hallo Lion!

Angelsehne ist da, rundrum und alles..habe ein paar Seiten vorher schon drüber geschrieben. Ich hatte jahrelang Ruhe damit, bis auf eine Ausnahme wo ich mal beim Arbeiten rundrum versehentlich eine Schnur habe etwas durchhängen lassen, danach war wieder gut. Er kommt aber regelmäßig schauen, ob es noch da ist.
Jetzt gabs Reinigungsarbeiten grösseren Ausmasses, er muss dabei mal in einem unbeobachteten Moment im halbleeren Teich auf ner Stufe gelandet sein und Erfolg gehabt haben, seitdem kommt er jeden Tag wieder und sucht Lücken in der Schnur. Das Gelände ist aber sehr uneben, da bin ich mir nicht an jeder Stelle sicher, ob er den Hals zwischendurch steckt oder oben drüber langen kann...
übrigens sind die heute mittag vermissten wieder aufgtaucht, die hatten sich auch vor mir extrem gut versteckt.:like:
lg ina
 
@Goldkäferchen ,
jaaaa Foto muss sein! Hab ihn oft genug im Garten gesehen und er mich im Haus, hat mich die ganze Zeit im Auge. Da ich weiß, dass er bei der geringsten Bewegung nen Abflug macht, war noch Zeit für Bilder bevor er am Teich war, schließlich wollte ich auch schauen, ZU WELCHER STELLE ER HINLÄUFT, damit ich dort die Schnur aufrüsten kann. War nämlich diesmal ne andere Stelle als sonst, die auch schon aufgrüstet wurde.
lg ina
 
Ich habe jetzt vor meine Enten....die fressen u.a. meine Schnecken mit den Frisbee zu verjagen. Will die ja nicht verletzen sondern nur verschrecken.

Die Tage hatte ich eine kleine Gartenschippe in der Hand.....die flog so knapp....und steckte dann im Rasen. Habe mich selber erschreckt.

Sind uns noch nicht einig ob wir die beiden jetzt Braten und Suppe nennen oder Flügel und Keule.
 
Servus

Es war einmal Winter ...
Nein ...
Es ist Winter ...

Sumpfdotterblume im Schnee, zuerst am Anfang, dann im stärksten Gestöber
M1250174_2016-04-25_Wintereinbruch_Sumpfdotterblume-2.JPG  M1250198_2016-04-25_Wintereinbruch_Sumpfdotterblume.JPG 

blühende Akelei und Ganzjahres-Vogelfütterung mit Sperling
M1250190_2016-04-25_Wintereinbruch_Akelei_HGT.JPG  M1250201_2016-04-25_Wintereinbruch_Spatz_HGT.JPG 

und der Spuck ist wieder vorbei
M1250203_2016-04-25_Wintereinbruch_Gelaend.JPG 

Nach einer Viertelstunde Sonnenschein der nächste Schneeschauer
und jetzt wo ich diesen Beitrag tippe der nächste Schneeschauer ...

April, April, der macht was er will ...

Liebe verschneite Grüße
Helmut
 
Nix mit Frühlingsflair. :staun1

20160426_075845.jpg 


Und nachdem meine Magnolia Grandiflora "DD Blanchard" den Winter ohne eine einzige Blessur überstanden haben, war dann der nasse schwere Schnee der letzten Aprilnacht (!!) zu viel und es sind zwei Äste abgebrochen. :bruell Et es jenuuuch mitten Winter getz!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten