Wie sieht es 2023 an euren Teichen aus

Hi Ron,

man siehts mal wieder, Karpfen versuchen doch echt alles zu fressen:rofl

mein Teich ist wieder am überlaufen nachdem vor 3 Wochen noch 30cm Wasser fehlten. Durchs viele Wasser von oben sind auch die schleimigen Algen kaum noch zu sehen:like:

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_8993.JPG
    IMG_8993.JPG
    977,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Sturm und Regen in letzter Zeit mal eine Radikalkur. Dieses Jahr habe ich fast alle Wasserminze herausgerissen. So schön die riecht und blüht, der ist kaum Einhalt zu gebieten.
_DSC2600.jpg 
 

Anhänge

  • _DSC2581.jpg
    _DSC2581.jpg
    441,2 KB · Aufrufe: 36
Bin mal gespannt wie ihr den Teich findet und ob ihr etwas ändert würdet.
Moin nach MV. Das sieht in meinen Augen schon fast perfekt aus. Ein paar Kleinigkeiten gäbe es da jedoch schon. Also wenn es mein Teich wäre ;)
ZB. sieht das Wasser etwas grün aus, kann aber täuschen. Dann ist er viel zu weit von der Terrasse. Also da gehört wenigstens eine Vergrößerung bis zur Terrasse hin. Wenn es geht bos zum überdachten Teil. Ja und dann kann man leider nur an ein oder zwei Blickacksen ins Wasser schauen, und die werden bei etwas weniger Pflege schnell zu wachsen.
Daher wie gesagt fast perfekt ;)
Aber bitte nicht sauer sein, ich kann leider schlecht lügen und es hilft ja auch keinen, wenn man nicht Ideen mit einander austauscht. :niceday
 
Hallo Troll20, danke für deine Antwort. Das Wasser ist tatsächlich sehr grün. Bin gerade dabei die Schwebealgen zu bekämpfen.
Die Überdachung gehört zum Gartenhaus, vorm Teich ist die eigentliche Terasse, welche nur eine Rasenfläche von 50 cm trennt. Ich habe mal ein weiteres Bild eingefügt, welches aber schon etwas älter ist. Wir können vom Wohnzimmer direkt auf den Teich schauen.
Vergrößern möchte ich den Teich ungern, eventl. ein bischen die Bepflanzung reduzieren. Die Pflanzen haben im Vergleich zum letzten Jahr ordentlich zugelegt und teilweise sich selber ausgesät.
Zeige Anhang 256152
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten