Wie siehts bei euch am Teich aus...2005 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
re

und wir kämpfen hier mit der der schei.. Schafskälte
grad so kein Nachtfrost
2°früh 16° max :schreck

wenigstens grün ;)

3.jpg

1.jpg

birke2.jpg

4.jpg

Hallo,

hier die aktuellen Blumen im Teichumfeld:

Anhänge

• dscn1638_002.jpg
    dscn1638_002.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 314
  • dscn1642_003.jpg
    dscn1642_003.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 314
  • dscn1643_001.jpg
    dscn1643_001.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 315
  • dscn1635_001.jpg
    dscn1635_001.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 312
Hallo Roland,

die Passiflora gefällt mir - auch mit Passionsblumen hatten wir noch kein Glück. Es kommt mir nur noch in den Garten, was auch problemlos überwintert. (Das beherzigen Oliven, Kaki, Granatapfel, echter Jasmin usw. - alles andere hat das Nachsehen ;))

Beste Grüsse
Stefan

Hallo Stefan,

Die Passiflora habe ich als Pflanze gekauft und bei einen Rosenbogen gepflanzt, wenn die südländichen Pflanzen auch hier nicht frostfrei überwintern, so habe ich mir damit wenigsten den Süden hierher geholt!

Nun wage ich mich auch mal mit einem ersten Bild von meiner Baustelle, die tatsächlich nun auch schon ein Teich ist, an die Öffentlichkeit. So sieht es heute bei mir aus:

blick%20auf%20bach%2010_6.jpg

und von der anderen Seite:

filter%20mit%20bruecke.jpg

und im Profil:

teich%2010_6.jpg

Ihr seht, noch ist der Bagger im Einsatz, es wird im und um den Teich noch etwas dauern, bis das wieder ein Garten ist.

Andrea

Hi Andrea,

sieht doch schon klasse aus...weiss garnet was Du hast ;)

Hallo Andrea
Was sehe ich da... eine Brücke?
Das ist etwas was ich mir auch noch wünsche, aber im Moment hat eine Brücke keinen Platz. Bin schon am nerven, den Teich doch noch zu vergrössern, damit ich auch eine Brücke über den Teich bekomme. Mal schaun.... irgendwann haben wir sicherlich auch eine Brücke ;)

Huhu Doris, jo eine Brücke war auch unser Traum, einer unserer Hunde hat die schon als neuen Lieblingsplatz auserkoren, für uns ist sie noch nicht begehbar, muss noch eingebaut werden, liegt nur so da drauf.

Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea,

da kommen Erinnerungen hoch... Mein Rücken sagt "Nicht unbedingt die besten !". Ich sage: Umso schöner, wenn man es nach Wochen, Monaten oder gar Jahren geschafft hat, seinen Garten so anzulegen, wie man es sich erträumt hat. Wie sagt man hier ? "Courage, allez !"

Also die besten Grüsse aus dem heissen Süden
Stefan

Hallo Andrea,

könntest Du mal ein oder zwei Fotos vom Bachlauf einstellen, damit ich mal sehen kann, wie Dein Teichbauer das gelöst hat. Hat sich ja nach meinem letzten Besuch bei Dir einiges getan. Langsam wird es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten