Wie siehts bei euch am Teich aus...2005 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal wieder ein paar Pic´s von Freitag!

Anhänge

• dscn7083.jpg
    dscn7083.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 158
  • dscn7071.jpg
    dscn7071.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 157
  • dscn7080.jpg
    dscn7080.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 158
  • dscn7079.jpg
    dscn7079.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 158
  • dscn7072.jpg
    dscn7072.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 158
  • dscn7086.jpg
    dscn7086.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 158
Da hab ich auch noch was

Ist hier der Stuhl zu klein oder der Kater zu groß???

sammy.jpg

Die scheinen auch Spaß zu haben:

froesche.jpg

Und hier noch 2 meiner Seerosen

seerose.jpg

seerose2.jpg

viele Grüße
Barbara

Hi...

Erst mal muß ich ja den User die hier Bilder von ihren Teich und Umgebung einstellen ein Lob aussprechen und ich hoffe es werden noch viele Bilder eingestellt....

Nun noch eine kleine Liebelle ich hoffe man kann Sie gut erkennen....

Anhänge

• lib...jpg
    lib...jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 132
Hallo ihrs :)

Es ist zwar kein Bild direkt am Teich, aber doch fast in der Nähe,
da kann Frau doch sowas gerade noch einstellen ?

Ich kann den Teich von der Silberdiestel aus noch sehen :lol

Ach ja, im Moment scheint hier sogar die Sonne 8)

Anhänge

• silberdiestel_und_biene.jpg
    silberdiestel_und_biene.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 129
Hallo Doris, ein wirklich schöner Schnappschuss mit der fliegenden Hummel. Ich war bestimmt schon ein duzend mahl auf der Lauer nach so einen Motiv, aber mir sind die dicken Brummer einfach zu schnell.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus

Ich muss gestehen, dass es wirklich ein "Schnappschuss" ist. Denn als ich abgedrückt habe, da ist sie losgeflogen. Und wenn ich auf Makro eingestellt habe, dann dauert es, bis das Bild "im Kasten" ist.
Somit also die fliegende Hummel ;)

Lotos und Seerosen haben das Unwetter gut überstanden.

Beste Grüsse
Stefan

Anhänge

• teich_30_07_05.jpg
    teich_30_07_05.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 302
Hi Stefan,

und wie hast dein Moor überstanden? Sorry das ich nicht auf deine Fragen vom 12. geantwortet habe, das ich ne Nachricht bekommen hatte habe ich erst jetzt bei der nächsten gesehen. :oops: . (muß doch öfters mal meine Brille putzen :oops: )

Hallo Frank,

eigentlich ebenfalls sehr gut, vor allem, wenn man die ungeheuren Wassermengen berücksichtigt, die heruntergekommen sind. OK, etwas Substrat wurde weg-, einige Pflanzen freigespült. Am Boden lagen dann vor allem die Schläuche, die ohnehin schon wegen zu vieler Fliegen Fäulnis angesetzt hatten. War ne Sache von einer Stunde, das wieder in Ordnung zu bringen.

Ich hatte einen Hilferuf an Dich losgelassen, weil ich mir wegen des Zustandes des Beetes erhebliche Sorgen gemacht hatte. Nun habe ich doch tatsächlich hier in der Gegend den Züchter Labat (Nature et paysages) aufgetrieben. Da bin ich gestern hin, um die Kulturbedingungen unter den hiesigen Bedingungen zu diskutieren und seinen Rat einzuholen.

Dann habe ich seine Moorbeete gesehen: Versprochen, ich will nie wieder auch nur einen jammernden Ton von mir geben oder die Leute mit meinen Sorgen verrückt machen ! Gegen das, was mir da vor die Augen kam, ist mein Beet üppig, saftig, wuchernd, vielgestaltig, geradezu frivol gut dabei. Da habe ich mir dann jede Frage verkniffen und lieber ein paar Pflanzen (ich bin übermütig geworden und habe auch in solche investiert, die landläufig als schwierig gelten) gekauft. Denn im Gegensatz zu seinen Moorbeeten hinterlässt das Ergebnis seiner Züchtungen einen spitzenmässigen Eindruck.

Labat hat wohl in Deutschland keinen so tollen Ruf, weil er in seinem Buch für schwierige Pflanzen (Nepenthes rajah etc.) die falschen Pflegehinweise gegeben hat. Er hat dadurch ziemlich viele Nepenthes und Heliamphora auf dem Gewissen, habe ich gehört. Ich kann nur sagen, er kultiviert sie genau so, wie er es in seinem Buch beschreibt. Allerdings hat er einen kleinen Fehler gemacht: Hat vergessen, darauf hinzuweisen, dass seine Kulturhinweise nur für den hiesigen Backofen gelten, Nepenthes auf deutschen Fensterbänken aber schimmeln und eingehen, wenn man sie in lebendes Sphagnum pflanzt und im Anstau hält... :oops:

Beste Grüsse
Stefan

wie versprochen..hier das erste der uw fotos..ein ca 60cm langes aitel, aus dem nächsten badesee!
weitere bilder folgen in kürze!

Anhänge

• aitel.jpg
    aitel.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten