Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Thorsten
Euer Pampasgras hat ja schon "Puscheln" dran. Unseres sieht noch ziemlich sprickerig aus, obwohl wir es auch schon im letzten Jahr bekommen haben. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass es in einem Maurerkübel steht und sich nicht so ausdehnen kann.
Da kann Frau ja echt neidisch werden.
Aber wie heisst es immer.... Frau muss Geduld haben
Endlich meint es das Wetter wieder besser mit uns - und schon kommen die Schmetterlinge!
Allerdings: ich vermisse dieses Jahr den Admiral, das Pfauenauge, den Zitronenfalter - wo sind all die schönen Schmetterlinge geblieben?
Ist das bei Euch auch so?
Also, die meisten Palmen sind weniger gefährlich, zumindest an den Blattspitzen - bis auf eine die hat ganz harte Blätter und richtig dornige Blattenden. Einige haben jedoch an den Blattstielen richtige Dornen - da muß man aufpassen.
Noch schlimmer sind ja da die Yuccas, welche Du auf dem Foto im Vordergrund siehst. Davon sind einige richtig "gemein"!
Wenn es mir zu viel wird, dann nehm' ich die Rosenschere und "entschärfe" die Dornen etwas.
Hast Du denn auch Palmen, die Dich piksen?
@ all
Übrigens hab ich heute endlich 2 der wunderschönen Schmetterlinge des Admiral gesehen!!!
Ja ich habe auch Palmen die echt gemein sind schau mal bei mir nach da steht so eine Yucca und eine habe ich im Freiland.
Stell dir vor sie hat letzten Weihnachten geblüht und das wo wir hier Schnee liegen hatten sah echt git aus mit ihren dunkelroten Blüten
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.