Momo-M
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1.10
- Teichvol. (l)
- 12500Liter
- Besatz
- 4 Fische und Fröschis :-)
AW: Wieder jmd mit Schwebealgenproblem
Einen schönen Guten Morgen,
hier kommen nun meine Wasserwerte von heute morgen.
Testbeginn 8.20h, Testende grad eben
Wassertemperatur: 18,6°C
Farbe: immernoch grün/trüb
ph: 7,5
GH: 9
KH: 4
O2: 10
NH3: 0
NO2: 0
NO3: 0
PO4: 4
Fe: 0
Cu: 0
Ich habe mich aber gestern in dem Thread vertan, mein Testkoffer ist von Sera, nur der O2 Test ist von JBL
Ich hoffe hier findet sich des Problems Lösung, der PO4 Test ist ja zu hoch oder? Wobei ich nicht weiss woher, die Fische werden ja wie schon geschrieben nicht mehr gefüttert.
Und KH müsst ja lt..meiner Tabelle bei 5 liegen, ist das schon handlungsbedürftig? GH ist ja okay.....
Hier hat es gestern ordentlich geregnet, das Verändert die Werte doch auch oder?
Mein nächstes Problem hab ich mein testen nun auch entdeckt.
Der eine Skubinkin ist an die Oberfläche gekommen und hat nach Luft geschappt, ca.10 sec. dann ist er wieder ganz fix abgetaucht. Ist mir heute aber das erste Mal aufgefallen, ich habe vorher immer nur die Schatten der Fische gesehen und ich war viel im garten zugange.
Warum macht der das? Sauerstoffwerte sind ja gut.
Ach so langsam verzweifel ich, ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Liebe Grüße sendet Momo
Einen schönen Guten Morgen,
hier kommen nun meine Wasserwerte von heute morgen.
Testbeginn 8.20h, Testende grad eben

Wassertemperatur: 18,6°C
Farbe: immernoch grün/trüb
ph: 7,5
GH: 9
KH: 4
O2: 10
NH3: 0
NO2: 0
NO3: 0
PO4: 4
Fe: 0
Cu: 0
Ich habe mich aber gestern in dem Thread vertan, mein Testkoffer ist von Sera, nur der O2 Test ist von JBL
Ich hoffe hier findet sich des Problems Lösung, der PO4 Test ist ja zu hoch oder? Wobei ich nicht weiss woher, die Fische werden ja wie schon geschrieben nicht mehr gefüttert.
Und KH müsst ja lt..meiner Tabelle bei 5 liegen, ist das schon handlungsbedürftig? GH ist ja okay.....
Hier hat es gestern ordentlich geregnet, das Verändert die Werte doch auch oder?
Mein nächstes Problem hab ich mein testen nun auch entdeckt.
Der eine Skubinkin ist an die Oberfläche gekommen und hat nach Luft geschappt, ca.10 sec. dann ist er wieder ganz fix abgetaucht. Ist mir heute aber das erste Mal aufgefallen, ich habe vorher immer nur die Schatten der Fische gesehen und ich war viel im garten zugange.
Warum macht der das? Sauerstoffwerte sind ja gut.
Ach so langsam verzweifel ich, ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Liebe Grüße sendet Momo