Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo Holly

Es wäre vieleicht besser wenn Du erst denkst und dann schreibst.
So einen Sch.......Kommentar kannst Du getrost für Dich behalten.
Wie kann man nur so ...............sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wanderra
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo zusammen, jetzt wo der Teich fast ganz Eisfrei ist, mußte ich leider noch 12 Fische ( Goldfische, Goldorfen) tot abfischen.

Ein Fisch, der noch lebend im Wasser schwimmt, habe ich mal fotografiert, weil dieser irgendwie merkwürdig schuppig aussieht.
Vieleicht kann mir ja jemand, trotz der schlechten Bilder sagen, was das sein könnte bzw. ob das was mit dem Fischsterben zu tun hat.

Gruß aus Nordkehdingen

Thomas
 

Anhänge

  • IMGP0677.JPG
    52 KB · Aufrufe: 23
  • IMGP0679.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMGP0680.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 16
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo Holly

Es wäre vieleicht besser wenn Du erst denkst und dann schreibst.
So einen Sch.......Kommentar kannst Du getrost für Dich behalten.
Wie kann man nur so ...............sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wanderra
Ruhig Blut. Ich denke, Holly wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Kommentar weder angebracht noch sachlich richtig war. Da brauchts keine Beleidigungen, weder von der einen noch der anderen Seite.
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hi Thomas,
wenn du den Fisch retten möchtest, muss er ins Warme. Den hat es echt übel erwischt, wobei Parasiten hier wohl keine Rolle spielen. Eher hat ihn die Kälte so zugerichtet.

Also entweder raus aus dem Teich oder in ein paar Tagen tot aus dem Wasser fischen. Ist leider so
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo Thomas,
tut mir sehr leid um deine Fische. Sieht mir auch nach einem ziemlichen Kälteschaden aus.
Hoffentlch kannst du noch was für ihn tun. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo, alle zusammen, erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal versuchen den Fisch zu kriegen. Ist noch etwas zu beachten?

Gruß Thomas
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo,

den Sanke konnte ich ja retten, er ist wieder top fit, allerdings haben sich meine Befürchtungen in Hinsicht meines Tancho, leider heute Morgen bestätigt.

Ich habe Ihn tot unter einer Ufermatte gefunden , er war 45 cm gross. Glücklicherweise sind alle Anderen wohl auf.
Wenn wir im Frühjahr Ersatz kaufen, dann nur noch Kleine ca. 15 cm, dann ist das Risiko des Verlustes nicht ganz so hoch, denn den Kleineren bei uns geht es richtig gut. Der Tancho und der Sanke, sind beides Japan Koi, die scheinen wirklich nicht so robust zu sein. Beim Kauf, 06.2010, hatten beide 35 cm.

Gruss

Torsten
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?


Moin holly
Das Du dich für Deine Fische verantwortlich fühlst kann man in Deinem Beitrag vom 20.01.2007 nachlesen. Da schreibst Du ,ich wäre froh wenn mein Nachwuchs erfrieren würde.
Also häng Dich nicht soweit aus dem Fenster.


Fredi
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo,
in diesem Jahr hab ich meine 7 Shibunkis,meine 5 Goldfische,meinen Butterfly Koi und meinen albino Graskarpfen verloren.Also eigentlich alle Fische bis auf die Katzenwelsen,von denen nichts zu sehen ist. Hoffentlich haben wenigstens die es geschaft.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…