AW: Winterimpressionen
Winterimpressionen - oder mittendrin statt nur dabei ...
Hallo,
gestern habe ich mal wieder meine Heimreise von Abu Dhabi angetreten.
Natürlilch haben auch wir davon mitbekommen, dass man für Deutschland nicht gerade "Superwetter" vorausgesagt hat - aber gleich sowas?!
Los ging es hier um 19.30 Uhr vom Frankfurter Flughafen. Anfangs noch recht zügig, doch kurz vorm Gambacher Kreuz wurde der Schneefall zusehends dichter.
Trotzdem bin ich bis ca. Olpe einigermaßen zügig vorangekommen. Doch dann ging auf eine Schlag nix mehr, rein gar nix mehr.
Bis hier her hatte ich ca. 2 Stunden gebraucht.
Und jetzt lass ich mal die Fotos für sich sprechen
:
Bekloppte gibts überall: Muss man denn bei dem Wetter auch noch als Fußgänger über die BAB laufen? Wenn ihr diese Bilder übrigens im TV seht - da hab ich mich gerade mit dem Kameramann unterhalten, der zu dem Zeitpunkt genau an meinem Fenster steht
http://www.anc-news.de/newswire/
Ich weiß nicht, ob man hier was erkenen kann. Das Display zeigt, das ich um 9.45 Uhr schon 14 1/2 Stunden unterwegs bin und in dieser Zeit 184 Kilometer zurückgelegt habe ...
Hier gings für mich endlich mal weiter. Ich war der dritte, der von der Autobahn runtergeleitet wurde. Ca. 12 km ging es über Land bis zur Anschlußstelle Meinerzhagen und dort wieder druff uff die A45. Der nächste Rastplatz war meiner - eine Toilette war doch zu verlockend um einfach daran vorbeizufahren. :beten
Aber hier sieht man, das auch auf den Rastplätzen für LKW so gut wie keine Platz war, weil einfach nichts geräumt wurde.
Insgesamt stand ich ca. 14 Stunden auf einem Fleck. Für die Strecke Frankfurt - Bramsche (ca. 360 km) habe ich 17 Stunden 40 Min. gebraucht ... ich schätze ein neuer Rekord, zumindest für mich.
Passiert wäre das ganze nicht, wenn man schon am Abend auf die Zustände auf der A45 aufmerksam gemacht hätte. Das bestätigen übrigens alle Autofahrer mit denen ich gesprochen habe.
Leider sind bis zum frühen morgen so gut wie keine Informationen geflossen. Von der so hoch gelobten Polizei war erst im Morgengrauen etwas zu sehen. Ansonsten hat mich in der Nacht nur ein einziges Einsatzfahrzeug des THW überholt - ok, die anderen sollen von vorne an den "Kropf" herangefahren sein.
Auch heiße Getränke und Decken wurden erst ab 5.00 Uhr morgens verteilt, zumindest in dem Streckenabschnitt in dem ich stand. Und ich stand dort schon seit um 21.00 Uhr am Abend vorher ...
Und nu geh ich erstmal schlafen. N8