Winterimpressionen

AW: Winterimpressionen

Hallo,

das stimmt, richtige Winterurlaubsprospekte :oki


aber .....


ich habe heute schon das 1. Grün gesehen :dance
 
AW: Winterimpressionen

[OT]

@Mitch
Deine Panasonic Lumix DMC-FZ28 rauscht aber ganz schön auf dem ersten Bild :lach

[/OT]
 
AW: Winterimpressionen

Ein Einblick von den letzten 3 Tagen!
 

Anhänge

  • P1040630.JPG
    P1040630.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 6
  • P1040658.JPG
    P1040658.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 12
  • P1040881.JPG
    P1040881.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 9
  • P1040904.JPG
    P1040904.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 11
  • P1040894.JPG
    P1040894.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 8
  • P1040935.JPG
    P1040935.JPG
    163 KB · Aufrufe: 9
  • P1040915.JPG
    P1040915.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 8
AW: Winterimpressionen

Hallo,

Rheinland im Sonnenschein! Und der größte Feind des Makrofotografen schlägt erbarmungslos zu :wut

WIND

 
AW: Winterimpressionen

Winterimpressionen - oder mittendrin statt nur dabei ...

Hallo,

gestern habe ich mal wieder meine Heimreise von Abu Dhabi angetreten.
Natürlilch haben auch wir davon mitbekommen, dass man für Deutschland nicht gerade "Superwetter" vorausgesagt hat - aber gleich sowas?! :kopfkratz

Los ging es hier um 19.30 Uhr vom Frankfurter Flughafen. Anfangs noch recht zügig, doch kurz vorm Gambacher Kreuz wurde der Schneefall zusehends dichter.
Trotzdem bin ich bis ca. Olpe einigermaßen zügig vorangekommen. Doch dann ging auf eine Schlag nix mehr, rein gar nix mehr.
Bis hier her hatte ich ca. 2 Stunden gebraucht.

Und jetzt lass ich mal die Fotos für sich sprechen :D:

IMG_3364_comp.jpg  IMG_3383_comp.jpg  IMG_3400_comp.jpg  IMG_3403_comp.jpg  IMG_3414_comp.jpg 

IMG_3418_comp.jpg  IMG_3422_comp.jpg  IMG_3424_comp.jpg 
Bekloppte gibts überall: Muss man denn bei dem Wetter auch noch als Fußgänger über die BAB laufen? Wenn ihr diese Bilder übrigens im TV seht - da hab ich mich gerade mit dem Kameramann unterhalten, der zu dem Zeitpunkt genau an meinem Fenster steht :lala:D http://www.anc-news.de/newswire/
IMG_3434_comp.jpg 
Ich weiß nicht, ob man hier was erkenen kann. Das Display zeigt, das ich um 9.45 Uhr schon 14 1/2 Stunden unterwegs bin und in dieser Zeit 184 Kilometer zurückgelegt habe ...
IMG_3442_comp.jpg 

IMG_3447_comp.jpg  IMG_3450_comp.jpg  IMG_3454_comp.jpg 

Hier gings für mich endlich mal weiter. Ich war der dritte, der von der Autobahn runtergeleitet wurde. Ca. 12 km ging es über Land bis zur Anschlußstelle Meinerzhagen und dort wieder druff uff die A45. Der nächste Rastplatz war meiner - eine Toilette war doch zu verlockend um einfach daran vorbeizufahren. :beten :lol
Aber hier sieht man, das auch auf den Rastplätzen für LKW so gut wie keine Platz war, weil einfach nichts geräumt wurde.
IMG_3455_comp.jpg  IMG_3459_comp.jpg 

IMG_3460_comp.jpg 

Insgesamt stand ich ca. 14 Stunden auf einem Fleck. Für die Strecke Frankfurt - Bramsche (ca. 360 km) habe ich 17 Stunden 40 Min. gebraucht ... ich schätze ein neuer Rekord, zumindest für mich.

Passiert wäre das ganze nicht, wenn man schon am Abend auf die Zustände auf der A45 aufmerksam gemacht hätte. Das bestätigen übrigens alle Autofahrer mit denen ich gesprochen habe.
Leider sind bis zum frühen morgen so gut wie keine Informationen geflossen. Von der so hoch gelobten Polizei war erst im Morgengrauen etwas zu sehen. Ansonsten hat mich in der Nacht nur ein einziges Einsatzfahrzeug des THW überholt - ok, die anderen sollen von vorne an den "Kropf" herangefahren sein.
Auch heiße Getränke und Decken wurden erst ab 5.00 Uhr morgens verteilt, zumindest in dem Streckenabschnitt in dem ich stand. Und ich stand dort schon seit um 21.00 Uhr am Abend vorher ...

Und nu geh ich erstmal schlafen. N8 :D;)
 
AW: Winterimpressionen

Hallo Frank

Erstmal Willkommen zurück :oki
Na das war ja wohl der blanke Horror so lange im Stau zu stehen .
Dann hau Dich erst mal aufs Ohr und schlaf Dich aus !

lg
axel
 
AW: Winterimpressionen

Au backe - für so nen Fall hofft man immer aufn vollen Tank und ne gute Standheizung. OK, ne Thermoskanne und was zu futtern wären auch nicht schlecht.

Bei uns sah es gestern abend dank Sturm teilweise auch übel aus und war teils extrem glatt - aber soo wie bei Frank wars dann doch bei weiten nicht. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten