der Harry
Mitglied
AW: Wir bauen etwas anders!
so weiter geht es....
Hallo liebe Teichgemeinde,
erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare. Und das es doch einigen gefällt.
Obwohl es ja kein richtiger Teich werden wird.
Nun aber weiter mit unserem Bericht:
Es ist der 1 Mai. Tag der Arbeit und was macht man an diesem Tag?
Richtig ARBEITEN….
Also früh aufstehen und ab in den Garten.
Es ist noch einiges zu tun: Die Außenverkleidung haben wir schon fertig und meine Liebe hat auch schon fleißig gestrichen.
So brauchten wir nur noch die obere Umrandung zusägen und montieren. Fertig!
Nachdem wir damit fertig wurden sind wir an einem Ende des Gartens angefangen die Rampe und eine Stufe zu setzen.
Also wieder schaufeln und Beton mischen.
Normaler weise darf ich ja keine Steine legen, aber hier durfte ich. Warum nur???
Weil es mit Kantsteinen, und die sind wirklich schwer, gemacht werden sollte.
Wie die Steine handlicher wurden durfte ich nicht mehr. Da muss die Meisterin kommen.
Oben kann man auch schon sehen wie es fertig ist. Der Beton ist zwar noch nicht abgebunden aber wir wollten schon einmal sehen wie es fertig aussieht.
Naja und da wir schon einmal dabei sind können wir uns auch gleich weiterarbeiten.
Stein um Stein legt meine Liebe in den Beton, den ich rankarren darf, und es geht auch sehr schnell.
Nun ist auch das fertig und wir konnten uns weiter zum oberen Gartenbereich arbeiten.
Da haben wir den höchsten Höhenunterschied. Also muss da eine Treppe und auch eine Rampe hin.
Gesagt getan also wieder schaufeln und Beton mischen bis der Arzt kommt.
Ich weiß nicht wie viele Karren Beton ich bis jetzt schon gemischt habe. Da fallen die nun auch nicht noch ins Gewicht.
Aber alle Steine sollen ja auch da bleiben wo sie nun sind.
Hier ist ein Bild von der fertigen Arbeit. Natürlich konnten wir es mal wieder nicht abwarten und haben schon Kies aufgefüllt. Diese Woche werden ca. 8 Tonnen Kies noch kommen um die Freiflächen fertig zu machen.
Harry
Soweit erst einmal. Ich werde versuchen Heute Nachmittag noch ein Paar Bilder reinzustellen .
Mit freundlichen Grüßen
Harry
gleich geht es weiter.....
so weiter geht es....
Hallo liebe Teichgemeinde,
erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare. Und das es doch einigen gefällt.
Obwohl es ja kein richtiger Teich werden wird.
Nun aber weiter mit unserem Bericht:
Es ist der 1 Mai. Tag der Arbeit und was macht man an diesem Tag?
Richtig ARBEITEN….
Also früh aufstehen und ab in den Garten.
Es ist noch einiges zu tun: Die Außenverkleidung haben wir schon fertig und meine Liebe hat auch schon fleißig gestrichen.
So brauchten wir nur noch die obere Umrandung zusägen und montieren. Fertig!
Nachdem wir damit fertig wurden sind wir an einem Ende des Gartens angefangen die Rampe und eine Stufe zu setzen.
Also wieder schaufeln und Beton mischen.
Normaler weise darf ich ja keine Steine legen, aber hier durfte ich. Warum nur???
Weil es mit Kantsteinen, und die sind wirklich schwer, gemacht werden sollte.
Wie die Steine handlicher wurden durfte ich nicht mehr. Da muss die Meisterin kommen.
Oben kann man auch schon sehen wie es fertig ist. Der Beton ist zwar noch nicht abgebunden aber wir wollten schon einmal sehen wie es fertig aussieht.
Naja und da wir schon einmal dabei sind können wir uns auch gleich weiterarbeiten.
Stein um Stein legt meine Liebe in den Beton, den ich rankarren darf, und es geht auch sehr schnell.
Nun ist auch das fertig und wir konnten uns weiter zum oberen Gartenbereich arbeiten.
Da haben wir den höchsten Höhenunterschied. Also muss da eine Treppe und auch eine Rampe hin.
Gesagt getan also wieder schaufeln und Beton mischen bis der Arzt kommt.
Ich weiß nicht wie viele Karren Beton ich bis jetzt schon gemischt habe. Da fallen die nun auch nicht noch ins Gewicht.
Aber alle Steine sollen ja auch da bleiben wo sie nun sind.
Hier ist ein Bild von der fertigen Arbeit. Natürlich konnten wir es mal wieder nicht abwarten und haben schon Kies aufgefüllt. Diese Woche werden ca. 8 Tonnen Kies noch kommen um die Freiflächen fertig zu machen.
Harry
Soweit erst einmal. Ich werde versuchen Heute Nachmittag noch ein Paar Bilder reinzustellen .
Mit freundlichen Grüßen
Harry
gleich geht es weiter.....
Zuletzt bearbeitet: