Tephrofan
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 200
- Teichtiefe (cm)
- 250
- Teichvol. (l)
- 25000
- Besatz
- keine, Schwimmteich
mich hat heute einer von Naturagart angerufen und mit mir darüber geredet- ich schicke ihm einmal den Bauplan vom Amt und wie wir uns das vorstellen. Keine Angst ich lass mich da auf nix groß ein. Ich brauche im Endeffekt nur Folie und Vlies...alles andere machen wir selber- ich finde allerdings sowohl den Auftritt im Internet als auch das ganze drumherum ziemlich professionell. Die machen nicht umsonst einige Dutzend Teiche im Jahr- denke, dass wenn einer Routine hat und etwas von der Materie versteht was eine Firma betrifft, dann sind die wohl nicht an der hintersten Liga anzusehen- , ein Dorfgärtner macht das sicher auch, auch wenn er das noch nie gemacht hat (gibts in unserer Nähe einen recht unseriösen)- aber da lass ich lieber die Finger davon. Wir haben ja noch etwas Zeit und ich möchte mich vorab erst richtig reinlesen und Erfahrungsberichte studieren, dafür ist schließlich ein Forum da. Und ich traue eher einem Forum als einem geschulten Verkäufer- danke Toto, ist hilfreich- ich stehe nicht auf hochkomplizierte Filterdingens, das muss einfacher auch gehen- jedenfalls bin ich schonmal von dem Punkt weg gekommen, das zu durchlaufende Wasser von unten durch die Kiesschichten leiten zu lassen- denn wenn da- was wohl nicht auszuschließen ist- früher oder später durch die Sedimente verstopft, hat man aber so richtig Stress- und Wartungsfreundlich sieht bei mir schonmal anders aus- diesen Tipp hatte ich von einem Freund bekommen, der in einer Landschaftsgärtnerei tätig ist und die eigentlich schon mehrere Teiche gebaut haben- allerdings sieht er den Beruf als Landschaftsgärtner ausschließlich als Zweckmäßig- Arbeit halt, und hat 0 Bezug zur Materie- also nicht gerade der Ansprechspartner meines Vertauens...