Heute war das Wetter wieder besser als erwartet - zwar bedeckt, aber trocken - recht windig, aber nicht kalt

Die Schwalben sind weg - sie haben sich offensichtlich genau diese Gutwetterphase ausgesucht für ihren Zug
Ich hatte heute einen Tag voller ungeplanter Ereignisse, weshalb ich nicht mal dazu kam, Fotos zu machen.
Es fing damit an, dass mein Laptop sich den Vormittag damit vergnügte, 4 gigantische Windows-updates runterzuladen und immer wieder abzubrechen

Als ich Mittags bei meiner Mutter zum Essen war, kriege ich einen Anruf, dass in 2 Stunden Heu kommt - ich also Hals über Kopf nach Hause, mit Ina zusammen das Heulager frei geräumt und gerade fertig, als das Fuder auf den Hof fuhr.
Nachdem das Heu abgeladen und alles wieder gefegt war, konnte ich dann eben meinen Laptop mit fertigem update hochfahren....und kriege beim Einloggen bei Facebook die Meldung, dass mein Konto gesperrt ist

- weiss der Henker warum - kein Zugriff mehr und alles weg - ganz toll!!! - ich weiß schon, warum ich von FB immer die Finger gelassen habe......
egal..... heute Abend habe ich dann noch ca 2 Stunden meinen Dackel gesucht, den ich schließlich im Wäldchen vorm Nachbarn unter einem Baum ansitzend fand, wo oben die Katze meiner Nachbarin saß

....als mir dann einfiel, daß ich noch keine Fotos gemacht hatte, war es schon zu spät, weil die Vögel schon schlafen und das Licht aus war.....
Während mein Laptop das update versuchte, habe ich den Schwalben die Rotlichtlampe ins Gehege gebaut, weil ich den Eindruck hatte, dass sie das mögen könnten.
Trixie hat im Sommer ja immer gerne mal das Rotlicht aufgesucht und da alle 3 an den sonnigen Tagen immer gerne in der Mittagssonne saßen, dachte ich mir, ich biete ihnen als ALternative an den grauen Tagen mal die Lampe an.
Es dauerte nicht lange, da saß Fiete unter der Lampe, putzte ihr Gefieder und schien es sichtlich zu genießen.
Als ich später wieder rein kam, war Fiete mit Trixie am Minitümpel, während Sid sich unter der Lampe räkelte.
Gegen Abend saßen alle 3 noch mal drunter, bevor sie sich unter das Tischchen zum Schlafen zurück zogen.
Ich glaube, das Rotlicht war eine gute Idee
Bei Fussel gibt es nichts Neues.