AW: Zermalmers Teich wächst
wie wäre es damit: du legst den ganzen teich mit folie aus und gestaltest die spezial-bereiche aus mörtelwannen oder ähnlichen kisten , so könntest du jederzeit umstellen, umbauen, um...
An "komplett Auslegen" habe ich inzwischen auch schon gedacht...
Allerdings nicht dann mit Mörtelwannen...
ich hätte dan neher daran gedacht nochmal Vlies aufzubringen und dort ggf. eine Abgrenzung aufzubauen.
Damit würde die dann durchfeuchten und wäre ggf. frostgefährdet.
kisten auf deine ziegelsteine gestellt und mit lavagranulat gefüllt, bepflanzt
Diese 'Stiegen' kenne ich von Obst und Brötchenlieferanten
Generell
Keine schlechte Idee, aber ich glaube, ich würde mit den Dingern nicht glücklich
(Nachtrag:Buchstabe vergessen)
Andy, keine Müdigkeit an den Tag legen... der Sommer kommt da muss der Teich fertig sein!!
Eben deswegen mein Posting... mir fehlt irgendwie der "entscheidende Kick"
Was die Falten in der Folie angeht schau mal bei mir rein. Ich bekam fast nen Koller bei dem anfänglichen Faltenchaos und jetzt schauts echt gut aus.
Ich hab das bei deinem Thread sehr wohl verfolgt...
Allerdings rede ich bei mir hier von ca. 50cm recht steil hoch und ebenso wieder runter...
Die Folie hab ich nen Tick größer bestellt... mit der Materialmenge sollte ich noch hinkommen...
Und im Ufergraben sollte es mit den Falten ja nicht so wild sein... im Filtergraben könnte man mit Geschick sie in Fliesrichtung legen.
Kannst Du mal so eine Teichprofilskizze zeichnen wie ich es damals mehrmals gemacht habe damit man sich das alles etwas besser vorstellen kann?
Ich ann mal gucken, ob ich eine grob eine aktuelle skizzieren kann... hab noch eine handgezeichnete, die ist aber weitestgehend überholt.
Nur Tiefpflanzen da geht was ab. Stelle ich mir nicht so schön vor. Es gibt so schöne Pflanzen für den Flachwasserbereich da solltest schon eine Zone dafür schaffen.
eben... da schweben meiner Frau auch schöne Sachen vor... und meine ganzen +10 bis -30cm Pflanzen aus dem alten Teich wollen ja auch wieder rein
Ich guck also morgen mal nach nem Profil und mach mal aktuelle Fotos...