Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Was sagt mir das, es bleibt alles beim alten, bis auf den Filter wegen dem klaren Wasser.
Sehr gerne! Ich kann dich ja gerne weiterhin mit Bildern und Videos von den bunten Fischen versorgenDanke für Eure Koi-Beratung.
Das weiß ich nicht. Wo kommt den die viele Luft aus dem Teich. Habt ihr auf einer Seite des "Pools" einen Blubber-Vorhang, so das am anderen Ende des Pools die Blasen keine Wirkung mehr haben ?Vom Aufwand her ist es sicherlich die beste Entscheidung.
Jein.Verbratet ihr wirklich so viel Energie "nur" für Koi
Hallo Helmut, das würde ich gar nicht so sehen. Mein Teich war viele Jahre kein Koi-Teich und hat wunderbar ohne Filteranlage, nur mit guter Umwälzung funktioniert. Als Besatz hatte ich einen Sterlet und viele Elritzen.Aber das sind Koi-Teiche der Extra-Klasse, wo ich deinen und auch sicher von anderen aktiven Usern hinzuzählen möchte.
Servus!Guten Morgen
Zwei nächtliche Gewitter haben ein bisserl Abkühlung auf momentane 26,7°C und 4 Liter/m² Regen gebracht. Jetzt gibt es schon wieder fast wolkenlosen Himmel.
Anhang anzeigen 262099 Anhang anzeigen 262096
Die Teichtemperaturen
Oben: 24°C
Mitte: 24°C
Unten: 23,3°
Anhang anzeigen 262098 Anhang anzeigen 262097
Diese Schnirkelschnecke ist mir beim morgendlichen Teichrundgang vor den Weg gelaufen
Anhang anzeigen 262095
Liebe Grüße
Helmut