AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?
Hallo Markus!
Den Thread hab ich mit grossem Interesse gelesen vor paar Tagen aber da steht auch nicht drin was das für ein Sieb ist... ob Kunststoff oder Metall oder welche Maschenweite??? Ausserdem wird dann doch etwas kritik geübt. Aber ich stelle diese spezielle Frage nochmal im Technikbereich um hier mehrere Antworten zu erhalten. Hier ließt ja nicht jeder.
@ Sonja: Ich habe aufgehört die Arbeitsstunden zu zählen, auch die Tage... ich zähle mittlerweile auch keine Wochen sondern eher Monate. Das macht echt richtig viel Arbeit.
Der Thread ist ein wunderschönes Baubuch, den muss ich mir wenn ich fertig bin abspeichern. Auch enthält der Thread ganz gravierende Meinungsänderungen... war ich Anfangs total gegen einen Ufergraben und behauptete ich habe keinen Platz so ist nun ein stattlicher Ufergraben vorhanden usw.
Ich werd weiter berichten und damit bin ich schon bei der heutigen Fotodokumentation.
Heute bekam ich wieder ein paar Pflanzen:
Fast alle der Pflanzen kamen in den Ufergraben. Der Ufergraben war heut morgen beinahe komplett überschwemmt, ich habe alle Wurzeln entfernt und Pflanzen teilweise wieder rausgezogen (das geht weil das ist inzwischen so eine brutal sumpfige Pampe). Dann 4 Schubkarren gesiebten Mutterboden reingekippt und zwei "Hügel" und dazwischen eine Wasserstelle modelliert.
Nach der Bepflanzung und Dekoration mit Wurzeln und Steinen war das das Ergebnis:
In meinem Mörtelwannenfilter gehts übrigens zu wie im Ameisenhaufen, da wurlts nur so vor lauter kleinen braunen Tierchen, keine 2mm groß. Was das nur ist??
Ansonsten war heut einiger Libellenbesuch hier, auch eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei grossen
Libellen wurde am Teich ausgetragen...
Das wars für heute, ich hoffe es gefällt.