Überlegungen zum Teichumbau / 15.000 auf 25.000

AW: Überlegungen zum Teichumbau / 15.000 auf 25.000

Ok ... dann werd ich die morgen anwerfen ... muss vorher noch fix ne neue Röhre holen, aber das geht fix.

Ende April -> Dann hoffen wir mal, dass die Temperaturen mitspielen, mag momentan nicht rumkeschern ... :) Da is so nen Stresspatient :D

Höher hängen? Dann baumeln die aber am Rand? oO

Aktuell sollte kein zusätzliches O² nötig sein. Kannst sie auch komplett ausschalten oder in den Filter verbannen.
Bei tiefen Temperaturen löst sich Sauerstoff viel besser im Wasser und wenn das etwas Bewegung hat, reicht das schon.

Wenn die Goldies hintereinander herschwimmen, hast du noch 3-4 Tage. Dann ist es zu spät. :lala

Werde das in 2-3 Wochen angehen.

Neuigkeiten:

Hab nen Compactsieve 2 erstanden und würde den gern in Betrieb nehmen ... aber kann man das Gerät auch dämmen irgendwie? jmd. ne Idee?

Zudem steht der höher als der Rest der Technik ... wie kann man sowas denn nett und ansehnlich "verstecken"?
Hatte gedacht, drum herum Holzscheite oder so zu stapeln, Bambus-Rohre senkrecht ... finde nur nix im Internet, wo man mal gucken könnte, wie sowas ausschaut.

Hallo Markus bist doch auf höhe Düsseldorf kannst wenn du möchtest von mir Holzscheite haben zum umbauhen umsonst aber geschmack ist so nee Sache der eine sagt Toll der negste na ja und dann die mit dem was ist das denn . Gut ists wenn es Dir gefällt
Gruss Reiner

Provisorisch dämmen geht mit einigen Lagen Luftpolsterfolie. Einfach drumwickeln und mit Gummiseilen festzurteln.
Allzu lange werden wir Dämmungen hoffentlich nicht mehr brauchen ...

Mandy

Auch Umbaupläne? ;)

Ma gucken, ob ich das Gerätchen zum laufen bring :)

"Wir" - keine Dämmungen? :)

Ich war heute auch fleißig ... wenn man schonmal Urlaub hat ...

Die Pläne mit den Holzscheiten etc. habe ich verworfen ... dann doch lieber etwas vergrößern und Platz machen für die Luftpumpe und Kleinigkeiten.

Viel Spaß beim ansehen ... achso ... auf dem Sieb seht Ihr das Ergebnis nach 15 Minuten Testlauf oO ...

Habe noch 5cm dickes Styrodur gekauf, kam aber heute nicht mehr dazu, dieses in der "Kammer" zu verkleben.
Ein "Schreibe" davon wollte ich von innen in den Filterdeckel kleben ... spricht da was gegen?

Anhänge

• IMG_1787.jpg
    IMG_1787.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1789.jpg
    IMG_1789.jpg
    128 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1791.jpg
    IMG_1791.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1793.jpg
    IMG_1793.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Markus,
da hast du ja heute schon was geschafft. :)

Was ist das für ein grüner Gartenschlauch, der in den Teich geht?

Hi Jörg,

dass sind die Schläuche für die Ausströmerplatten :lala Muss ich bei Gelegenheit mal einbuddeln und die Längen anpassen.

Bin grad am überlegen wie ich herausfinde, wie groß das Stück Styrodur für den Deckel maximal sein kann ... also quasi passgenau :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten