Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

@Dany
Ich habe Dr.J auch schon mitgeteilt, dass in Österreich "diese Art flache Kekse" untern ....... Name nicht bekannt sein. Bei uns heißen L.......n :lala
Von uns sind sie immerhin ca 800 km entfernt :staun1 wie sollten wir die dann kennen????


Sonst verstehe ich net, wie kann mann nach 4-5 Tagen schon die Lösung wissen? Die 2 Herren wollen sicher nur angeben : nase :lach wenn man dann nach der Lösung fragt sagen sicher nix :lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

Liebe Julia,
dieses gedruckte Gebäck hat mit Lebkuchen soviel zu tun,wie die Nacht mit dem Tag :D
Ausserdem hab ich kein Problem damit,dir das Adventsrätzel zu versauen und dir die Lösung samt Erklärung,warum man sowas schon mit 4 Buchstaben erraten kann, zu schicken :lala
 
AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

@Eugen
Nicht gleich beleidigt sein! Das wollte ich nicht!:traurig

Aber wir kennen sie wirklich nicht (Kekse), Dany auch nicht wie es aussieht.
Die Erklärung wie man das lösen kann, würde mich wirklich interresieren, natürlich OHNE Lösung :kopfkratz
 
AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

Dass das Lösungswort so schnell erraten wurde, liegt an einem Fehler meinerseits.
Ich habe die ersten 4 Buchstaben in ihrer Reihenfolge einfach schlecht gewählt, sodaß sie aufgrund ihrer Position im Wort nicht mehr viel Spielraum für Interpretationen liesen. Ein weiteres hat die Angabe, dass es sich um einen Begriff aus dem Umfeld Weihnachten handelt, dazu beigetragen.

Außerdem scheinen meine Fragen doch zu leicht zu sein.

Sorry, mein Fehler. :flehan
 
AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

Ich hätte es nicht besser erklären können. :lol
Typischer Anfängerfehler halt. ;)
 
AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

Wir würden uns freuen, wenn jemand anderes es nächstes Jahr übernimmt. Freiwillige?



Ich würd es machen. Damit ich endlich weiß, ob das Meckern berechtigt ist :oops
 
AW: Adventsrätsel 2011 - Diskussionsthread

@Christine

:flehan lieben Dank und :gratuliere zum 3.Platz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten