Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

In Vechta regenet es (mal wieder) bei 10°C:(
Gruß Juergen
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Dieses Regenwolkenband zieht seit heute morgen hier durch und ein Ende ist nicht in Sicht

wetter.jpg 

Bis jetzt 27 Liter/m²
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

na super:D
macht schon mal für 4 euro frischwasser ohne zahlung.:okijedenfalls bei mir:lala
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo,

auch hier Regen, Regen, Regen ... und ab und an ein kräftiger Windstoss der den Schirm zusammenklappen läßt ...

Da wir am nördlichen Ende des Regenbandes sind haben wir bis jetzt 20l/m² abbekommen.

Axel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Nachtrag

aktuell.jpg 

und es regnet weiter, aber eine selten schöne Regenkurve :D

Axel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Guten Abend.

Seit Freitag, 24.09. 21.10 Uhr bis jetzt (also in drei Tagen) über 110 mm Regen und (noch) kein Ende in Sicht.
Die Felder saufen reihenweise ab, in unserem Ort stapeln die ersten Leute Sandsäcke, weil der einzige "Bach", eigentlich ein Entwässerungsgraben der vielen Felddrainagen, mittlerweile seinen Weg auf der Hauptstraße beschreitet. :kopfkratz
Wir wohnen GsD einiges "höher", soweit das im Flachland eben möglich ist. Im Schachtbrunnen steht das Wasser keine 15 cm unter der Hofoberfläche. :shock

Freitag Abend haben die Zwiebeln zusätzlich einen ordentlichen Hagelschauer abbekommen. Im Nachbarort hatte es nicht mal geregnet...
Schäden bisher unklar - genauso, ob und in wie weit die Hagelversicherung evtl. zahlt. Dabei standen sie dieses Jahr wirklich toll da. :(
Wir werden wohl nicht vor dem WE wieder auf die Felder kommen... d.h. das werden wieder X 12 bis 14 h Tage, soweit es das Wetter zu läßt. :kotz
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Als wäre das oben Geschriebene nicht genug, ist nun auch noch der Strom weg.... Heizung tot, AQ-Filter tot... ich könnt :kotz
Online bin ich per Netbook und Surfstick vom Dachboden, denn nur da hat man halbwegs Empfang.

Also geh ich gleich bei Kerzenschein/Taschenlampenlicht ganz romantisch (allein) zu Bett. Männe nächtigt ja gezwungener Maßen wieder auswärts. :(
Kann nicht mal jemand bei Petrus ein gutes Wort für uns einlegen? Es langt....
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo Annett
Stromausfall? Das kenne ich noch dunkel aus Kindesjahren.Im Herbst bei Sturm Hagel und Regen knickten schon mal die Oberleitungen im Dorf.
Als Kind fand ich es irgendwie"abenteuerlich" morgends im Kerzenschein ins Bad,zu frühstücken und im halbdunkel zum Bus...
Ich kann mich bis auf den ein oder anderen Kurzschluß(FI Schalter)aber nicht erinnern in den letzten 30 Jahren einen "echten" Stromausfall erlebt zu haben.:kopfkratz
Hmmm heut zu Tage zeigt uns ein Stromausfall vermutlich wie abhängig man inzwischen davon ist und wie selbstverständlich man es nimmt immer Strom zu haben.
Gefrierfach,Heizung,Fernseher,PC,Licht usw. plötzlich läuft nix mehr.....

Was eure Lage hinsichtlich des Regens betrifft(110mm) ist dies vermutlich tragischer als der Stromausfall.Ich drücke euch jedenfall´s die Daumen dass ihr das schlimmste hinter euch habt!
Gruß Juergen
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Guten morgen

@ Annett: Ich hoffe Ihr habt wieder Strom :oki

Ansonsten hat Juergen es sehr gut beschrieben .... weiß garnet wann wir den letzten Stromausfall hatten .... am schlimmsten wäre für uns einer im Winter, keine Heizung und auch keine Alternative ... Kochen geht da schon eher (Campingkocher) ...
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo Annett,

na, ist der Strom wieder da? Drücke Dir die Daumen, dass sich das Wetter auch bald bessert! An Stromausfall denkt man gar nicht mehr. Ich habe noch nie einen erlebt. Arme Annett:(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten