Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Obwohl noch alles gut ausschaut bei mir im Teich, mache ich mir auch langsam Sorgen, da es ja wirklich noch ein paar Wochen so weitergehen soll.

Durch regelmäßige Wasserwechsel versuche ich die Temperatur oben zu halten. Für die Heizung ist es zu spät, die bekomme ich nicht dort hin wo sie gebraucht wird.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Update:

Heute hat es wieder den ganzen Tag zart geschneit. Ca. 5 cm bei uns, nördlich des Kanals reicht es für Schulfrei. Natürlich wieder diverse Staus durch vereiste Fahrbahnen.

Ab morgen sollen - defekter Link entfernt - gegen die Gletscher in den Seitenstraßen eingesetzt werden. Die Busse fahren bei uns in der Straße nur in eine Richtung, weil sie keine Chance hätten, wenn sich zwei begegnen, was sich nicht vermeiden ließe. In die andere Richtung gibt einen [DLMURL="http://www.ln-online.de/artikel/2735149"]Shuttleverkehr mit Großraum-Taxen[/DLMURL]. Uns ist heute ein Bus begegnet, der uns ausweichen musste. Durch die Eis-Berg-und-Talbahnen auf der Straße hätte nicht viel gefehlt, und der wäre umgekippt. Ich hab wirklich die Luft angehalten. Durch diese unregelmässigen Eisplacken betragen die Unterschiede schon mal bis zu 20 cm, das ist schon heftig, wenn dann auch noch die Glätte dazu kommt.

In vielen Seitenstraßen stapelt sich derweil der Müll - nein, nicht weil Verdi streikt, dass merken wir hier eh nicht. Die Müllfahrzeuge kommen einfach nicht durch.

Ach - und der Wetterbericht verspricht noch ein bisschen mehr Schnee...:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Huhu,

wir haben um die 8 cm Neuschnee bekommen, es war den ganzen Tag um die -5,5 °C.

In unserer Strasse fährt man wie in einer Strassenbahn, einbiegen und das Lenkrad loslassen. Der Wagen fährt dann alleine genau in der Strassenmitte. Wir haben fast 10cm Eis mit einer ausgefahrenen Fahrspur, es ist ein Problem von dieser Schiene dann aufs Grundstück abzubiegen, selbst mit unserem Allraddickschiff. Die Reifen rutschen immer wieder in die Fahrspur zurück.

Axel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

es ist ein Problem von dieser Schiene dann aufs Grundstück abzubiegen,

jeep,.. hatten /haben wir auch,.. und es ist dann immer besonders spannend, wenn
dann ein mutiger Nachbar, doch mit dem Auto etwas mehr auf der Strasse parkt,..
und man durch die Rille quasi an die Autoseite rangezogen wird...:beten

Ich habe derzeit 1,9grad auf -60cm im Goldfischteich,..
wenn es dann doch in Richtung <1,7grad geht,.. werde ich zwei 200Watt Heizstäbe versenken,..da können sich die Fischis dann auf den ersten 10-20cm Abstand etwas "aufwärmen",..

mfG.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Wow, so viel Schnee hat das Cuxland lange nicht mehr gesehen..:shock

Es schneit seit fast zwei Tagen, nur von kurzen Pausen unterbrochen, Dauerfrost bei max. -2° tagsüber. Eine richtige Schneehöhe lässt sich aber schlecht benennen, da der Wind das weiße Zeugs je nach Laune unterschiedlich stapelt.
Die Hauptstraßen sind noch recht frei, waren sie jedenfalls heute Nachmittag noch. Ab Morgen fährt der Schulbus (Linienbus) allerdings nicht mehr in unsere Straße und das dahinter liegende Dorf. Der Müllwagen hat sich Anfang der Woche kurz vor unserem Haus verabschiedet, hat gedreht und ward seither auch nicht mehr gesehen. Der Milchwagen fährt allerdings noch die Höfe an...

So schlecht geht's uns also noch nicht! :oki

Aber es schneit munter weiter, auch für die Nacht und für morgen sind neue Schneefälle und Verwehungen vorhergesagt.

Foto von vor einer halben Stunde: unser Teich, keine Ahnung wo er anfängt und wo er aufhört! :lach
IMG_2847.jpg 

Gemütlich verschneite..
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Guten morgen

Unser Wetter heute ... wie könnte es anders sein .... Schnee, Schnee und nochmals Schnee ....
IQ3M9846_11-02-2010_Schnee.JPG 
es dürfte über Nacht 20cm Neuschnee gegeben haben (lt. Wetterbericht), läßt sich sehr schlecht abschätzen, da starke Verwehungen ....

-3,6°C hat es gerade bei starken Wind und es dürfte so noch den ganzen Tag weiter gehen.

Die Schneeräumung funktioniert klaglos, selbst unsere "Sackgasse" wird bestens geräumt, so das keine "Spurrillen" vorhanden sind ...
In der vorigen Woche wurden mittels Schneefräse die Schneehaufen links und rechts der Straße entfernt (rechts oben im Bild kann man eine abgefräste Stelle sehr gut erkennen) ... jetzt steht wieder die komplette Straßenbreite zu Verfügung.
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Bei uns schneit es seit gestern, bin gespannt, wie viel wir noch bekommen?

:motz Mir reicht es!


l
 

Anhänge

  • P1050305.jpg
    P1050305.jpg
    85 KB · Aufrufe: 27
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Durch regelmäßige Wasserwechsel versuche ich die Temperatur oben zu halten.
Wohin mit dem Wasser? Oder bist du für die Eisbahnen im Dorf zuständig? :D
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Das nehmen wir zum duschen :lachboden

Natürlich habe ich einen geeigneten Ablauf für das Wasser :oki
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Moin,

als ich gerade die Haustür aufmachte bei -3,8 °C bekam ich das große *zensiert*.

10 bis 15 cm Neuschnee hat es ab Mitternacht gegeben, macht seit Mittwoch fast 25 cm ...

Ne, ich mag nicht mehr. Irgendwann ist genug ....

Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten