Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo aus dem hohen Norden,

ich habe gerade nach den vielen Wochen Schnee und Eis das weiße Zeug vom Eis geschippt. Es machte sich ein übler Gestank bemerkbar, obwohl ich immer auf den Eisfreihalter geachtet habe, dass dieser nicht zufriert. Durch die Schneebeseitigung vom Eis wollte ich die Sauerstoffproduktion unterstützen und hoffe nun, dass diese Aktion nicht zu spät war. Teichgröße um die 15m³ und Tiefe 1,6m hatte die letzten Jahre kaum Verluste bei den Koi,s zu verzeichnen, aber jetzt bekomme ich es mit der Angst!
Heute kamen wieder ca. 15cm runter und wir haben jetzt im Garten ohne Schneewehen eine Höhe von 50cm erreicht.

MfG.
Pit
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Moin,

nachdem es nun nach fast 35 h aufgehört hat zu schneien (mal mehr - mal weniger):

P1080793.jpg 

Das Dach war nach den 2 Tagen Tauwetter am Mittwoch schneefrei:

P1080794.jpg 

Temperatur z.Z. -4,1 °C

Axel

PS: Ich bin am Überlegen, ob ich heute mit der Kettensäge ein 1m² Loch in das Eis schneide um die Störe füttern zu können, am Eisfreihalter (welcher schon halb durch das Eis nach unter gedrückt wurde) komme ich mit meinem 100er KG Rohr nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Moin,

nachdem der Dachdecker letzte Woche unser Flachdach räumen durfte, sieht es um den Teich herum jetzt so aus:

Der Blick in den Garten ist idyllischer:

Sonst nur das übliche Verkehrschaos, Glatteis auf Straßen und Gehwegen. Mit Spannung wird die Müllabfuhr erwartet - es werden noch Wetten angenommen.
Und dann ist gestern noch eine wichtige Freizeitstätte - defekter Link entfernt -....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

hallo, hier mal ein Eindruck aus Duingen..
hat aufgehört zu schneien, da seht Ihr mal die Berge an der Straße, und mein Teich der kaum zu erkennen ist. aber der Frühling naht..:oki
 

Anhänge

  • Untitled1.jpg
    Untitled1.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 21
  • Untitled 2.jpg
    Untitled 2.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 23
  • Untitled 3.jpg
    Untitled 3.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 25
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

aber der Frühling naht..:oki

Dein Wort in gottes Ohr ...

Was wir nicht gebauchen können ist wieder 2-3 Tage "warm" und dann gehts wieder in den Keller. Die Unsicherheit ab ende der nächsten Woche ist ziemlich groß - was danach kommt.

Ich habe heute den Traktor angeworfen und 25 cm Schnee mit dem Frontlader und Schaufel weggeräumt (es hat doch noch den ganzen Samstag durchgeschneit), darunter befindet sich eine 5 cm Eisschicht von den letzten 2 "Tautagen", z.Z. haben wir draussen - 6,5 °, soll noch auf -10 runtergehen :(

Tagsüber Plus und nachts Minus wäre dann auch wieder eine schöne rutschige Eisschicht ...

Irgendwann muss das kalte Wetter doch mal zu ende sein ...

Axel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hallo,
momentan -11°C aus dem schönen Zörbig in Sachsen-Anhalt. Ich habe meinen Teich seit Dezember nicht mehr gesehen......
Gruß Norbert
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Moin!

Hier im Cuxland an der Nordsee ging die Temperatur in der letzten Nacht wieder in den Keller: -9° heute Morgen um 6.00h, dazu ziemlich neblig. Dann gab es einen herrlichen Sonnenaufgang und es präsentiert sich nun ein strahlend blauer Himmel, alles ist mit Rauhreif überzogen.
Grad noch mal geschaut: inzwischen nur noch -3°, die Sonne kommt rum und bringt das Termometer in Schwung!
15.02.09.jpg 
Unsere Spur von gestern Nachmittag..

:troet Optimales Rosenmontagswetter, nur leider haben wir hier oben damit nicht viel am Hut! :troet​

Sonnige...
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Moin,

heute hat die Stadt dem Frühling mal ein bisschen unter die Arme gegriffen und ist mit schwerem Gerät angerückt:

:flüstern Das liegt aber nur daran, dass bei uns in der Straße Busse fahren, die arge Probleme hatten, wenn ihnen etwas größeres entgegen kam.
Heute habe ich ja balzende Tauben gesehen, aber die Fernsehen sagen sie, das läge nur daran, daß die Tage länger würden. Das Wetter bleibt, wie es ist: Kalt und grau!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Nabend,

bei uns war mal wieder ne bitterkalte Nacht. Ab 00.00 bis 8.00 Uhr bewegte sich die Außentemperatur um die -12 °C. Gegen 6.30 Uhr war dann der Tiefstpunkt erreicht -12,3 °C.

Nachdem dann Nebel aufzog setzte sich gen Mittag die Sonne durch, gegen 16.00 Uhr wurden dann die Tageshöchstwerte mit -2,5 °C erreicht.


Axel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Nabend :hallo

Ich mal wieder

Unbenannt.JPG 

Da ich meine Babys seit fast einer Woche nicht mehr gesehen habe, habe ich ein Loch in das Eis geschmolzen.
Und prompt kamen alle zum schauen was ich da wohl mache. Das beruhigt mich doch sehr.

Es sieht ja so aus als das wir es fast geschafft haben :oki Diese Nacht soll es nochmal richtig Kalt werden und dann sollen die Temperaturen endlich steigen :like:toll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten