Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hi Uwe,

hoffentlich hast Du bzw. haben die "Wetterfrösche" damit Recht!

Bei uns waren vorletzte Nacht -10, letzte -5 und die kommenden beiden sollen nochmals mit
-9 zu Buche schlagen.

Der Garten ist tief verschneit...

Ich hoffe, bald mal wieder etwas anderes sehen zu dürfen als Schnee und Eis...
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)


So komisch ist das garnicht, wenn man sich die explodirenden Preise für Streusalz anschaut.
Selbst wir als nicht kleines Unternehmen bekommen seit Wochen kein Salz mehr. Selbst als wir noch etwas bekamen sind die Preise um das 4 fache gestiegen. Wir haben sogar schon Speisesalz zur Wegesicherung gestreut.

Ein findiger Bauunternehmer aus dem Raum Hannover mahlt sogar schon den Abraum aus den alten Salzbergwerken (80% Salzgehalt/ 20% Sand). Normal sind 95% Salzgehalt bei Streusalz vorgeschrieben,
Gestern hatten wir den ganzen Tag herrlichen Sonnenschein, sodaß wir gen 14.30 Uhr sogar mal - 0,8 °C hatten. Gegen Mitternacht wurden wieder 2stellige Minusgerade erreicht, jetzt gegen 7.00 Uhr sind es -11,8°C.
Das was gestern im Sonnenschein getaut ist und durch die zugefrorenen Gullis nicht abfliessen konnte ist mal wieder zu einer dicken, rutschigen Eisschicht geworden.

Axel

Zum Wetter bei uns: Gestern strahlender Sonnenschein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hiho,

als ich heute ne Karre Holz holen wollte staunte ich nicht schlecht, ein Loch in der Eisdecke !

20100218_14-26-32.jpg 

Wir haben z.Z. um die +3 °C, gestern war vom Loch noch nichts zu sehen.

Also gleich das 100er KG Rohr geholt und die Störe gefüttert (in der Hoffnung das noch alle wohlauf sind).

Als ich ins Loch reinschaute, blickte mich eine große blaue Orfe und eine Kaurausche an, ich hatte mich doch etwas erschrocken, da ich nicht erwartete das soweit oben die Fische sind.

Das Eis hat ungefähr 10 cm an Mächtigkeit, es liegen noch um die 30cm Schnee drauf.

Wollen wir hoffen das es über 0°C mal bleibt, die Wetterprogramme sind sich da uneins. Das amerikanische Model sagt das das Tief - welches gerade anrückt- links von Deutschland stehen bleibt, das würde milde Luft bedeutet, das europäische sagt es bleibt über Deutschland - also immer auf und ab- jenachdem wo man sich in DE befindet, ein anderes sagt links von DE - das würde wieder Polarluft bedeuten.

Ich persönlich würde dem amerikanischen Model den Vorzug geben, da ich genug von 2stelligen Minustemperaturen habe :)

Es ist also im Moment noch alles offen ....


Axel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Servus Axel

Bin ja net so pro amerikanisch eingestellt, aber in diesem Fall mach ich eine ausnahme :D

Wünsche Dir/Euch und uns Ösis das sich das Ami-Modell bewahrheitet :beten
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

... - also immer auf und ab- jenachdem wo man sich in DE befindet, ein anderes sagt links von DE - das würde wieder Polarluft bedeuten.

Ups, hier stand ich wohl noch unter der erfreulichen Einwirkung des lebens im Teich, muß natürlich "rechts von Deutschland " lauten

Digicat schrieb:
Bin ja net so pro amerikanisch eingestellt, aber in diesem Fall mach ich eine ausnahme

ich auch nicht, es sei den es handelt sich um die 1960/70er Musclecars, hier werde ich irgendwann mal zuschlagen :)

Axel
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Hi Leute,

hier ist der Schnee so gut wie wech und die letzte Nacht war Frostfrei... :oki
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Es wird besser

Unbenannt.JPG 

:oki
 
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)

Mahlzeit !

Das Wetter macht schon komische Sachen....

Gestern von 17.00 bis 19.00 Uhr stieg die Temperatur vom +3°C auf +6°C und blieb bis 5.00 Uhr auch auf +6,2°C. In dieser Zeit regnete es 7 Liter.
Dann fiel die Temperatur auf +0,4°C ab und es begann heftig zu schneien :?

Jetzt gegen Mittag hat sie sich auf nur +0,8°C erholt.
Den Tag und die Nacht über soll es auch bei max +1°C bleiben, bis es morgen vormittag wieder auch +4°C ansteigen soll.

Der Schnee ist nun ordentllich weggeschmolzen.

20100223_12-00-39.jpg 

Donnerstag erwarten wir ein Tiefdruckgebiet aus Westen, welches dann bis 10-12°C warme aber feuchte Luft nach uns pustet.
Am WE kann es aber nochmal zu einen kleinen Kälteeinbruch mit etwas Schnee im Bergland kommen, aber die ersten zaghaften Frühlingsboten sind da...

Gestern konnte man auch einige Gänse und Kranichgruppen über uns hinwegziehen sehen, na wenn die es nicht wissen das Frühling kommt - wer dann :)

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten