Hallo Ron,
etwas spät die Antwort, tut mir Leid.
Ich habe die Laichbürsten am Sonntag, sprich zwei Tage später entnommen, wo die
Koi augenscheinlich fertig waren ..
Anschließend werden die Bürsten getrocknet, dann kann der Laich schön entfernt werden.
Nachfolgend ein paar größere Wasserwechsel - fertig!
Die Koi erholen sich langsam, auch mein GR Soragoi liegt nicht mehr ab und die Schuppen sind wieder am Körper angelegt.
Morgen oder Donnerstag erfolgt dann nochmal ein größerer Wasserwechsel.
Tut sich denn bei Dir was ?
Und ich würde eventuell die Laichbürsten von der Pflanzzone aus längs ins Wasser rein hängen ..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten möchte ich gerne wieder schönes - warmes Wetter!!
Nervt das trübe und regnerische Wetter - wobei heute schon wieder die Sonne rausgekommen ist.
Habe heute begonnen die Pflastersteine, die wegen des Teichbaues schon entfernt wurde um zuschichten und in den Innenhof verlagert.
Morgen wird die Holzterrasse entfernt und Donnerstag oder Freitag wird schon begonnen, den ersten Teil des Pflasters zu entfernen.
Wenn alles gut geht und das Wetter passt & ich hoffe es passt, dann fängt Jürgen am Samstag schon mal hinten am Teich an, damit das schon mal erledigt ist...
Die entfernten Pflastersteine, dürften so um die 25 - 30 Qm sein werden von jemanden aus Ebay-Kleinanzeigen abgeholt.
Habe ich zur kostenlosen Abholung reingeschrieben, wahnsinn was da Nachrichten ankamen
Hätte ich fast Geld verlangen können.. ABER Hauptsache weg - entsorgen würde ja auch ein paar Hundert € kosten.
Entschieden habe ich mich übrigens für eine Art "Muschelkalk" sind heute schon von unserem Baumarkt hier im Ort gelliefert worden - 3 Paletten.
Ansonsten haben wir aktuell eine Temperatur von 19.7 Grad im Teich - Fische erholen sich und fressen wieder begierig.
liebe Grüße- Fabian