Hallo,
es gibt wieder ein paar kleine Neuigkeiten!
Ich habe mich nun dafür entschieden, das Pflaster ringsum, sprich am Teich und auch das Pflaster ums Haus rum, zum Teich komplett neu pflastern zu lassen.
Damit das alles ein schönes neues Gesamtbild abgibt!
Auch wird vorne die zweite Holzterasse entfernt und auch dieser Bereich (10 qm) wird neu gepflastert.
Dort findet dann der Grill einen Platz, sowie die Bierbänke sollte es mal zu einer Feier kommen
Im Sommer hat dort dann auch der Pool oder Whirlpool einen festen Platz!
Aktuell bin ich auf der Suche, nach den passenden Pflaster. Gefallen tut mir sandfarben bzw. die dreifarbigen Steine (braun-schwarz-grau) - muschelkalk..
Ein Beispielbild, hänge ich an! Insgesamt rechnen wir mit 40 qm welche verlegt werden müssen.
Ich schau auch, das es preislich noch im Rahmen bleibt. Mehr als 15-18 € pro qm möchte ich nicht für das Pflaster aufgeben.
Das jetzige tat ja auch 15 Jahre seine Dienste, aber wenn ich schon mal dabei bin, wird das graue auch gleich gegen ein schöneres ausgetauscht..
Pflastern übernimmt ein Bekannter über zwei Wochenenden, dann ist die Sache auch durch und es geht an die Verkleidung des Teiches.
Die Sache mit dem Pflastern, dürfte spätestens in der zweiten Maiwoche durch sein
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann war ja heute der
Koi-Arzt da, auch dieser konnte zum ersten mal den fertigen Teich begutachten.
Habe mir ein Lob abgeholt und als Dank gab es noch sehr Gesunde Fische.
Nichts, aber auch wirklich nichts gefunden! Obwohl ich dachte, das sich doch ein paar Kiemenwürmer eingeschlichen hatten. Aber diese konnte ich anscheinend gut letztes Jahr im Pool mit Praziquantel behandeln
Aber man sah es den Koi auch an, das sie in super Kondition und sehr fit sind.
Also steht den neuen Koi nichts im Wege.
Ansonsten muss ich aber noch dazu sagen, das ich meinen kleinen Bekko (7-9 Jahre alt) gehen lassen habe/musste. Der Koi war zwar soweit Gesund, leider konnte er nicht mehr fressen, bzw. wurde auch schon immer dünner über den Winter. Was genau er für ein Problem hat/hatte, kann man nicht sagen.
Ich habe ihn die letzten Wochen mit
Würmer und Co. gefüttert.
Auch heute hat er nochmal welche bekommen, kurz bevor er schlafen gelegt wurde.
Konnte ihn auch schön mit der Hand umsetzen - war ein ganz lieber und zahmer.
Hatte hier auch seit 2012 ein schönes Leben.
Das wäre nun der dritte Koi den ich in 7 Jahren verloren habe, allerdings ohne Selbstverschulden!
Juni/Juli 2018 - Hajiro mit Herzfehler - Blutarmut in der linken Kieme - Herzinfarkt
November 2018 - Chagoi eingeschläfert wegen Overialtumor
April 2019 - Bekko hatte Probleme mit dem Verdauungstrakt
So, das war es dann auch erstmal wieder ..