trampelkraut
Mod-Team
- Rufname
- Roland
- Teichfläche (m²)
- 160
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 130000
- Besatz
- 10 Goldfische
Einen selbstgebauten aus 19 mm PVC Schaumplatten 2 m x 1m x 1m also 2000 l Inhalt.Was hast Du für einen Helixfilter?
der EBF läuft jetzt die 3. volle Saison. Teich gibt's seit 5 Jahren. Davor hatte ich eine SiFi Patrone, aber die musste ich immer händisch reinigen...GuMorgen Sonnengrüsser, besten Dank für Deine Antworten! Sieht alles sehr professionell aus. Wie lange läuft Deine Anlage schon?
Ich hab leider keinen Kanalanschluss, also nachgelagerter Schwammfilter den ich etwa monatlich mal grob leere. Der Rest geht ins Grundwasser. Hab auch schon überlegt eine größere Tonne mit Schmutzwasserpumpe zu installieren, aber wohin mit den Schläuchen....Du lässt den Schmutz im Eimer absitzen, darfst Du das nicht in den Kanal geben?
Es reicht wenn das Wasser 1x durch das Band fließt. Ansonsten müsste ich die "Abdichtung" an der großen Umlenkung unten verbessern.Und warum geht das saubere Wasser zwischen den Bändern heraus? Sozusagen die zusätzliche Umlenkung links unten im Becken?
Die -20° gibt's bei uns auch.Und was macht Ihr alle im Winter mit Euren Maschinen? Bei uns hat’s schon mal Minus 20 Grad, da befürchte ich auch Frost im Filterkeller