Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Ansonsten ziehen bei mir 4 BA und 2Skimmer mit einem 2,05m langen LH DN 200 im 2,5m langen Schacht.
Membranpumpe Thomas 120HN.

Hallo Thorsten

Wenn du deinen Luftheber von 2,05m auf 1,75m verkürzen würdest, ob er dann wirklich deutlich einbricht?
Wenn nicht hätte auch ein 2m Schacht gereicht.

Hier will man einen 3m Schacht machen, ist das wirklich nötig?

Gruß
Norbert

Hallo Norbert,

Letztendlich hat sich domenik dafür doch entschieden und die Teile besorgt. Das einbuddeln ist doch mit nem Bagger kindergeburtstag, von daher verstehe ich die Diskussion gerade nicht. Das Angebot für ne Thomas habe ich ihm auch schon rübergegeben, die ist günstiger als ne high Blow. Das reduzierstück kriegt er von mir umsonst, der membranteller kostet 30 Euro.

Und ja, es ist richtig das die einblastiefe und Effizienz der Thomas bei mehr als 2m beginnt, da laufen sie auch mit dem besten Stromverbrauch. Deswegen kann man bei dieser Tiefe auch keine secoh etc. mehr nehmen. Und wir reden hier immer noch von einem dn200 steigrohr und nicht von dn125

Hat denn für die Thomas LP mal einer ein Link ? Ich hab ne 150er für 480 Euronen gefunden !
Kann doch nicht sein !? Oder ?
Da verblasst ja meine Takahashi ! Oder kann man damit den Teich heben !? .. :)

Danke mitch, André, suche ich dir gleich raus und stelle es ein. Die 200er ist günstiger als dein angegebener preis.

Ich weiß, aber ab und an habe ich mal Beziehungen.... Die ich in diesem Fall ausgespielt habe.....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten