Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

UPS, gerade nachgemessen, oben 250, unten 400. somit habe ich selber nen 250er LH, hätte schwören können das es nen 200er ist.

Neee, der andere ist kleiner, muss den auch mal messen gehen....

UPS, gerade nachgemessen, oben 250, unten 400. somit habe ich selber nen 250er LH, hätte schwören können das es nen 200er ist.

Könnte ich denn einen 250er LH bauen? Oder wäre das zu groß für den Schacht bzw. wäre zu überdimensioniert?

Du kannst auch locker einen 250er LH bauen, wenn der Trichter aber unten 400 ist, brauchst Du einen 500er KG-Schacht. Die Frage ist, was soll es bringen...irgendwann sind ja die Anschaffungskosten für den Schacht und dem Drum-Herum jenseits von Gut & Böse, wie ich finde...der 400er Schacht ist schon teuer, dazu die passenden Formteile kosten gut und der 500er Schacht ist nochmal teurer und die Formteile werden auch immer teurer...
:wunder
Musst Du für Dich entscheiden, ob sich dann die Investition noch lohnt und es noch Sinn macht, anstatt eines 400er einen 500er Schacht zu haben. Es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten einen 250er LH zu bauen, der dann auch noch in einen 400er Schacht passt.

Eine Rechenaufgabe mal ,
Ein 400er LH Kranz ( Trichter ) im 500er Schacht ?? Past da dann die Wassermenge noch durch ?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten