dpoessl
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 55000
- Besatz
- 24x Kois
Baue Dir aus Bohlen, Schaltafeln immer viereckige Aussteifungen.
Die kannst Du eventuell immer oben aufsetzen und nach unten drücken beim tiefer buddeln.
Also ein Art Gleitschalung.
Nächste Idee...wären Brunnenringe...wenn man günstig rankommt....Brunnenring hinlegen, Innen buddeln und den Ring immer mit in die Tiefe runterrutschen lassen....
und ...nicht alleine...
----------
Welche kammern willst Du ablassen?
Standrohrkammer- nicht nötig- Tauchpumpe am Ende der Saison oder einfach kurz aufwirbeln, falls sich ewas absetzt...
-TF??
-Lh Kammer ? ist eh zu tief..
-Biokammer- kann man machen....ein günstige Tauchpumpe richtet es auch- zumal diese einfach zeitlich gesteuert werden kann.
Naja...Wirklich Schmutzwasser entsteht ja lediglich beim TF. Aber dafür eine komplizierte Kammer unter Fundament?!
Also meint ihr, dass ich es ganz weglassen könnte? Und einfach mit einer Tauchpumpe die Biokammer abpumpen? Würde das denn gehen? Schließlich ist ja Hel-X drin...
eine freizugängliche Verrohrung ist immer besser.
und pass echt auf beim graben - sind schon die blödesten dinger dabei passiert
wie wäre es mit einem Erdbohrer - da kann man(n) schon mal die tiefe austesten, Löcher im Viereck bohren und verschalen
Ich schaue mal morgen, wie ich voran komme...Werde es auf jeden Fall immer wieder einschalen, sodass nichts einrutscht...Aber zunächst muss ich eh erst einmal die Oberkante Wasserlinie markieren, um zu schauen, wie weit ich runter muss...