Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Baue Dir aus Bohlen, Schaltafeln immer viereckige Aussteifungen.
Die kannst Du eventuell immer oben aufsetzen und nach unten drücken beim tiefer buddeln.
Also ein Art Gleitschalung.

Nächste Idee...wären Brunnenringe...wenn man günstig rankommt....Brunnenring hinlegen, Innen buddeln und den Ring immer mit in die Tiefe runterrutschen lassen....
und ...nicht alleine...
----------
Welche kammern willst Du ablassen?
Standrohrkammer- nicht nötig- Tauchpumpe am Ende der Saison oder einfach kurz aufwirbeln, falls sich ewas absetzt...
-TF??
-Lh Kammer ? ist eh zu tief..
-Biokammer- kann man machen....ein günstige Tauchpumpe richtet es auch- zumal diese einfach zeitlich gesteuert werden kann.

Naja...Wirklich Schmutzwasser entsteht ja lediglich beim TF. Aber dafür eine komplizierte Kammer unter Fundament?!

Also meint ihr, dass ich es ganz weglassen könnte? Und einfach mit einer Tauchpumpe die Biokammer abpumpen? Würde das denn gehen? Schließlich ist ja Hel-X drin...

eine freizugängliche Verrohrung ist immer besser.

und pass echt auf beim graben - sind schon die blödesten dinger dabei passiert

wie wäre es mit einem Erdbohrer - da kann man(n) schon mal die tiefe austesten, Löcher im Viereck bohren und verschalen

Ich schaue mal morgen, wie ich voran komme...Werde es auf jeden Fall immer wieder einschalen, sodass nichts einrutscht...Aber zunächst muss ich eh erst einmal die Oberkante Wasserlinie markieren, um zu schauen, wie weit ich runter muss...

Wenn ich die Kammern alle samt nicht ablassen kann, dann kann auch nichts undicht werden...Hätte also auch einen weiteren Vorteil...

Nur die Biokammer macht mir Sorgen...Will ja mit der Tauchpumpe nicht das Hel-X rauspumpen

Und wenn Du schon einen so schönen Schacht verbuddelst, baue den Übergang LH- Kammer oben in die Biokammer bitte in KG 250....
Damit auch einmal ggf. jemand eine Kennlinie für einen LH aus KG 250 erstellen kann!

Wenn die beiden 45°Bögen oben in KG 250 sind, kann das LH Steigrohr auch in KG200 sein und oben in den ersten Bogen mit einer Reduzierung 200/250 eingesteckt werden...

Sind 3 m nicht ein bisschen kurz, Pfiffikus hat laut Video 3,20 m. :five

Hallo Mushi,

Pfiffikus hat einen selbst besorgten Schacht aus dem Kraftwerksbau. Ich weiß ja nicht wenn Dominik nen 2m und 1m Stück hat sind das = 3m

Die waren auch angestrebt. 3,20m bis Oberkante Wasserlinie ;)

hi domenik,

Der LH Schacht sollte ein paar cm oberhalb des Wasserstands sein, richtig? Sonst läuft dir das Wasser beim ausschalten des LH über den Rand.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten