AW: Bau eines Wasserfalles
Hallo,
Möchte mal wieder einen Zwischenbericht einstellen,
inzwischen schaut der Wasserfall samt Teich und Umgebung chaotisch aus, aber was solls, wo gehobelt wird da........
und so gings weiter,
da der Hang sehr steil ist
fing ich die Böschung mit einer Pallisate aus Basaltsteinen ab, das sie leicht nach rechts hängen ist gewollt, ich habe zu diesen Zeitpunkt nicht
...
für meine Deko verwende ich Basalt, Granit und Diabassteine die ich schon im ganzen Gartenbereich verwendet habe, diese drei Gesteinsarten passen denke ich gut zusammen...
Hier habe ich mal zur Probe etwas ausprobiert, das Wasser soll über den Polygonalplatten auf einen Eichenstamm plätschern, ab zur nächsten Staustufe, ob ich es so mache steht noch in den Sternen...
Über diese Platte läuft das Wasser vom oberen Teich aus in den Wasserfall...
Die Platte habe ich mit Trasszement auf die Teichfolie verlegt, dann nochmals mit einer Folie überklebt, damit das Wasser gezwungen wird auch über den Stein zu laufen, hier kann man es denk ich erkennen...
An einer Stelle an dem das Wasser im Bachlauf fast eben fliesst, habe ich es so gestaltet das es unter den Steinen verdeckt läuft...
Und nach einen kurzen Moment, auf der anderen Seite wieder das Tageslicht erblickt...
Diese Stelle kann man auch gut zum Beobachten und Unfugmachen benutzen...
so, ich denke das reicht mal wieder,
@ Rene,
sorry das ich dir jetzt erst Antworte,
man sollte nix übers Knie biegen, und du wirst sicher auch einige Ideen haben.