Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

vieleicht hat ja einer eine gute Iddee. Habe vor Jahren mal mit Beton experimentiert und entspr. Pflanztrog gefertigt, hatte dann aber lange keine Verwendung dafür. Nun steht er an einer schattigen Stelle, Eingesetzte Pflanzen wachsen nur mäßig. Dafür hat er aber nun einen schönen Moosbewuchs.
Wer kann mir Pflanzen empfehlen, die mit den Bedingungen schattig und feucht zurecht kommen?

Teichbilder1 005 (Small).jpg 

Gruß Nikolai
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Lieber Nikolai!
Farne, Farne und nochmals Farne- ich hab so ein schattiges, feuchtes Plätzchen nicht, und würde sofort alle möglichen Farne in verschiedenen Farben reinsetzten(gelbe rote orangene...)

oder Folie rein und Wasserpflanzen!

Toller Trog und spitzen Dekoelement im Garten:oki

Deine wateryucca
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Sehr schön Jörg!
Ich mache mich heute auch mal mit dem Foto bewaffnet auf.. :D
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo wateryucca,

gute Idee:oki. Hätte auch selber drauf kommen können :aua

Im Garten habe ich Hirschzunge und Schriftfarn, brauche da nur ableger nehmen. Wobei ich glaube, daß der Schriftfarn es lieber trockener mag. Wurmfarn und Adlerfarn hätte ich auch, aber die werden ja sehr groß.

..... würde sofort alle möglichen Farne in verschiedenen Farben reinsetzten(gelbe rote orangene...)

Kannst Du mir noch Andere empfehlen? Farbig wird eigentlich nur der Adlerfarn im Herbst.

DSCN1855 (Small).JPG 

Gruß Nikolai
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hi Nikolai!
Da gibt es einen Pflanzenversand der drei oder vier verschiedene Farben anbieten

z.B.: 'Japanese Painting' ist dunkelblau mit silber

Schmuck-Farn 'Silver Falls® ist überhaupt silber....

irgendwie schaffe ich das verlinken nicht-schreib dir eine PN mit der e-mail Adresse

LG wateryucca

P.S super schöne Farben auf dem Bild!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Na das hätte ich auch geschafft:like:
Doch glaube ich nicht, dass das hier so erlaubt ist! Oder? - Kann mich auch irren!
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

warum nicht?
gehört dir der laden?
mir auch nicht.
:prost
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Na das hätte ich auch geschafft:like:
Doch glaube ich nicht, dass das hier so erlaubt ist! Oder? - Kann mich auch irren!


Hallo, ein Vorname wäre übrigens sehr nett! :liebguck

Natürlich darfst Du hier Links einstellen, da gibt es ja kein Copyright zu beachten. ;)
Nur halt keine Bilder, die rechtlich geschützt sind, aber auch hierzu sind durchaus Links erlaubt.

Wenn Du Links hier einfügen möchtest, die hier dann als solche nicht direkt erkennbar sind, in dem Du ein bestimmtes Wort kenntlich machst, hinter welchem sich dann der Link verbirgt, gehst Du wie folgt vor:

Wort mit der Maus markieren, dann auf das sich über dem Antwortfeld befindliche Symbol mit der Weltkugel (etwa in der Mitte) anklicken und dann kannst Du den Link einfügen - fertig.

Probiers mal aus - und wenn noch Fragen sind, bitteschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Wateryucca,

ich danke Dir. Werde mich mal umschauen.

Ich habe da noch ein Sorgenkind.
Am Teichrand habe ich eine Betonmauer errichtet. Aus Platzmangel habe ich diese sehr schmal ausgeführt und versucht, eine Natursteinwand nachzubilden, in der Hoffnung, daß sich dort schnell Moose und Flechten einfinden, damit sie natürlicher wirkt.
Seit dem Frühjahr hat sich aber fast gar nichts getan.
Hat jemand eine Idee, wie man da nachhelfen kann?

Bilder bis 9-2010 369 (Small).jpg  DSCN1861 (Small).JPG 

Gruß Nikolai
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten