Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hi Ellen,
es gefällt mir,daß dir mein BTT gefällt. :lol
Als Mittelstab hab ich mir aus nem Baumarkt so "Zierstäbe" geholt.
Das obere Ende ist abschraubbar und man kann so leicht die Töpfe stapeln.
Wie hoch die sind ? Hmm,hab ich vergessen.
Ich schätz mal den kleinen auf ca 70cm, der andere dürfte ca 100cm haben.

Bewässert werden die Töpfe nicht. Zumindest nicht von mir.
Der Regen reicht immo dicke aus. :lach
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Eugen,

na, der ist ja riesig. Dann kann ich auch verstehen, warum Du da nie gießen musst. Da werd ich wohl in größeren Dimensionen denken müssen. :oki
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

ich glaube, ich muss das thema mal wieder aufwärmen, mir ist nämlich heute - natürlich rein zufällig - etwas zugelaufen ... :lala

der "schreit" doch gerade zu danach, bepflanzt zu werden, oder? ;)

september_30_findling.jpg 

uta, zopfie_fluestertuete.gif  was ist denn aus deiner wurzel-bepflanz-aktion geworden? :kopfkratz
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Servus Anja

Was Dir alles über den Weg läuft .....

Genial ..... :oki

Mir, eigentlich meiner Gattin in der Arbeit, ist auch "sowas" zugelaufen .....
IMG_1092_30-09-2010_Teichdeko_Baumstumpf_Wegseite.JPG  IMG_1093_30-09-2010_Teichdeko_Baumstumpf_Schwammerl.JPG  IMG_1094_30-09-2010_Teichdeko_Baumstumpf_Eingangsseite.JPG  IMG_1096_30-09-2010_Teichdeko_Baumstumpf_Teichseite.JPG 
Dieser Baum mußte aus dem Spitalsareal entfernt werden, da Hornissen sich darin ein Nest gebaut hatten ..... lt. Auskunft der Spitalsgärtnerei ....
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

hallo helmut :hallo

mit ein bisschen "nachhilfe" lässt sich der hornissenbaum sicher auch prima bepflanzen und findet dann ein schönes plätzchen an deinem neuen teich! :like:

"der schrei der weide" ist aber auch klasse! :oki hab ich das richtig gesehen und der baum steht noch "senkrecht" und ist auch noch am leben? :kopfkratz
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Ja, du hast richtig gesehen, Anja ....

IMG_1021_25-09-2010_Teichimpression-1.JPG 
Hinter den Steinen, die beiden Stämme, daß ist die Weide und macht auf Schattenspender

IMG_3829_26-08-2010_5D_Teich-1.JPG 
Links im Bild, die ganze Schönheit der Weide

Die Weide steht noch und darf auch bleiben, solange sie mir nicht Ihr Laub gänzlich in den Teich abschüttelt ..... Hoffe auf die Unterstützung des Westwindes, denn dann fällt das Laub nicht in den Teich :oki

Hmmm ... ob ich den "neuen" Stamm bepflanze, weiß noch nicht, er ist mit dem Schwammerl und den Flechten jetzt schon sehr "Urwüchsig" ... vielleicht die Bruchstelle, mit Steinbrech bepflanzt .... mal schauen wie er nach dem Winter aussieht :kopfkratz
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Servus Melitta, Servus Anja

Habe Melittas Beitrag erst jetzt gelesen :aua

"Der Schrei der Weide" ..... da war ja garnet meine gemeint ... sorry, für die Verwechslung :beten

@ Melitta: lebt der wirklich noch :kopfkratz, kann ich mir fast nicht vorstellen ....
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

"Der Schrei der Weide" ..... da war ja garnet meine gemeint ... sorry, für die Verwechslung :beten


deine weide ist aber auch superschön! :bussi1
gerade an den teich "gehört" für mich irgendeine weide, ich hab ja ne kleine korkenzieherweide dort gepflanzt, aber die muss erst noch nen stück wachsen.

vielleicht die Bruchstelle, mit Steinbrech bepflanzt ....


prima idee! :oki
wenn der stamm relativ schattig liegt, wäre evtl auch schönes moos ne alternative. oder vielleicht sternmoos (sagina subulata), was ja gar kein moos ist, aber sehr ähnlich aussieht. :kopfkratz
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Halla Anja u. Helmut,


:jaja die lebt noch, ich hab so gezoomt!
 

Anhänge

  • P1040397.jpg
    P1040397.jpg
    99 KB · Aufrufe: 37

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten