Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo,

ich entdecke dieses Thema jetzt erst.
Sehr interessant! :oki

Da liegt noch ein alter Weiden- und Pflaumenstumpf in der Ecke, zwei weitere sehr große Wildkirschenstümpfe plus drei Apfelstümpfe muss ich wegen nöziger Teich-Baufreiheit umgehend ausgraben.:hehe2


Da spart mir dein Tipp wenigstens das Lagerfeuer, und gut sieht's obendrein noch aus.

Ich sage einmal DANKE für die gelungenen Fotos, die sagen wie immer mehr als seitenlange Texte.
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Anja,
ich greif mal den "Topfturm" auf. Hab ich ausprobiert, aber leider haben die Hauswurz dort nicht überlebt, weil die Frostangriffsfläche von allen Seiten den Pflanzen nicht gut getan hat. In einem anderen Topfturm hab ich Ringelblumen und Strandnelken und Campanula in größeren Töpfen, die haben überlebt. Ein großes Problem bei den Türmen ist die Trockenheit. Aber...... sie sehen toll aus.
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

hier ein Bild vom Topfturm:
IMG_3778.jpg 
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Man ich wünschte mir, ich hätte was von Eurer Kreativität:heul

Habt Ihr schon mal daran gedacht Geld damit zu verdienen??:aua

LG Tina
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Aber Tina,
dann würd es doch keinen Spaß mehr machen :D
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps - hat mein Vater immer gesagt.
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

hallo ellen :hallo

die Frostangriffsfläche von allen Seiten den Pflanzen nicht gut getan hat..


in diese richtung habe ich auch schon überlegt. :kopfkratz
ich glaube, ich werde mich eher drauf beschränken, einjährige blühpflanzen reinzusetzen und entweder den winter über "winterdeko" mit zweigen, hagebutten und co, oder den turm ins gartenhaus packen und im frühjahr wieder aufbauen. :kopfkratz

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps - hat mein Vater immer gesagt.


recht hatte er! :oki
ich bleibe auch lieber beim schnaps und überlass das mit dem "dienst" anderen! :sekt
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hi Ellen,
solch einen schönen "Topfturm" wollte ich eigentlich auch in diesem Jahr gebaut haben,
bin ich irgendwie nicht zu gekommen.
Dein Exemplar hat mich aber darin bestärkt, es im nächsten Jahr auf alle Fälle anzugehen -
der schaut nämlich richtig gut aus:oki
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

hallo eugen :hallo

auch eine sehr schöne topfturm-variante mit eher flacheren töpfen und dafür "gerade aufeinander". ich weiss jetzt so spontan gar nicht, welche turm-version mir besser gefällt :kopfkratz im zweifelsfall muss ich wohl beide varianten in meinem garten unterbringen :lala
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Eugen,
der gefällt mir richtig gut, Dein Turm. Wie hoch ist er? Und was hast Du als Mittelstab? Bei mir ist ein Moniereisen drin. Mir ist sonst nichts eingefallen.

@ Anja
Ich glaube, der von Eugen ist besser zu bewässern, bei meinem läuft das Giesswasser oft über.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten