Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

Ich glaube, ich muß mich mal als Lehrling bei dir einfinden :lol!


das ist überhaupt kein problem. so weit ist es ja nicht und für nette gartenfreunde gibts hier immer frischen kaffee. :)

mir ist da vorhin doch tatsächlich ne "pflanzrindenschale" mit ständer nachgelaufen :lala

juli_25_neuer_fund_01.jpg 

den "hübschen obi-eimer" :D bitte wegdenken, der verschwindet, sobald der betonsockel trocken ist und das "mini-hauswurz-hochbeet" bekommt seinen platz im steingarten.

juli_25_neuer_fund_02.jpg 
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

das ist überhaupt kein problem. so weit ist es ja nicht und für nette gartenfreunde gibts hier immer frischen kaffee.

Juhuuuuuuuuuu!
Anja, das Angebot nehmen wir bestimmt mal an! Das alles in natura zu sehen, ist natürlich super!

Was dir da aber auch immer so nachläuft - einfach klasse! Da muß man aber wirklich auch den Blick dafür haben, ich hätte das Ding bestimmt andersrum gestellt - und das wär dann nix besonderes gewesen.:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Anja,
die "Pflanzschale mit Ständer" finde ich sehr gelungen.
Bin schon gespannt auf ein Bild, wenn sie denn ihren endgültigen Platz in Deinem Garten gefunden hat.
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

irgendwie lässt sich ein kiesbeet total schlecht fotografieren, das wirkt auf den fotos lange nicht so schön, wie in natura :kopfkratz

ministeingarten.jpg 
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

DAs glaub ich dir gerne Anja, das sieht man ja, da weiß man gar nicht, wo die "Schale" aufhört und das Kiesbett anfängt. :lol
Aber ich habe eine rege Fantasie :lol und kann mir das schon gut vorstellen! Aber in natura ist das bestimmt der Hammer, davon bin ich überzeugt!
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Anja,
Würde gerne das Thema wieder aufnehmen:D
Wollte nur mal wissen ob das alles Regenfest ist:kopfkratz,oder schwemmt der regen alles weg??
Und es gab schon lange keine Bilder mehr von der Teich-neu-gestaltung:heul

LG Tina
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

hallo tina :hallo

Wollte nur mal wissen ob das alles Regenfest ist:kopfkratz,oder schwemmt der regen alles weg??


bisher haben die wurzeln ebenso wie das bepflanzte vogelhaus und auch die "rindenschale mit fuß" auch die heftigsten platzregen schadlos überstanden. :like:
lediglich von dem feinen rindenmulch, mit dem ich die "lücken" im vogelhausdach abgedeckt habe, hat es einen teil raus gewaschen. das ist aber nicht weiter schlimm, da die wurzen und sedums prima wachsen und die freien flächen daher sowieso immer kleiner werden.

Und es gab schon lange keine Bilder mehr von der Teich-neu-gestaltung:heul

momentan verändert sich da auch wenig. der bach mit dem angrenzenden kies-steingarten-bereich ist fertig, das stück "rosengartenufer" immer noch provisorisch, da ich jetzt erst im september wieder rosen pflanzen kann und am teich selbst gabs ja sowieso nur noch kleine veränderungen, "hier ein stück stamm", "da ein stück rinde" oder so. aber wenn petrus es mal wieder gut mit uns meint, gibts wieder neue fotos, versprochen. :)

einstweilen hab ich mal wieder einige "komische sachen" mit hauswurz u. ä. bepflanzt, auch wenn es diesmal keine stämme und wurzeln sind :D

pflanztassen_gepunktet.jpg  august_22_wurzekiste.jpg  august_13_pflanzeimer_01.jpg 

diese beiden "dunkelroten keramiktröge" waren schon fast auf dem weg in dem müll...... wer erkennt, was das wirklich ist, bzw. mal war? :lala

august_22_trog_links.jpg  august_22_trog_rechts.jpg 
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Anja, das sieht mir irgendwie nach einer Styropor-Verpackung aus :lol, die du farblich gestaltet hast.
Auf jeden Fall bist du wirklich sehr kreativ und alle deine Pflanzbehälter sind wirklich sehr hübsch und ansprechend! :oki
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Hallo Anja:D
Bei Dir wird wohl alles Bepflanzt:like:??
Mach weiter so:lala und bevor ich das nächste Gefäß in den Müll haue seh ich
es mir noch mal ganz genau an:oki

LG Tina

( Freut mich, das scheinbar nicht nur ich, ein Schneckenproblem habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

das sieht mir irgendwie nach einer Styropor-Verpackung aus :lol, die du farblich gestaltet hast.


stimmt, das waren mal so styropor-fischkisten, die ich schon fast wegwerfen wollte. :box mit dem acryllack angemalt sehen sie fast wie keramik aus und ich überlege schon, wo ich noch mehr von diesen kisten her bekommen könnte, an der wegkante im vorgarten wäre noch platz lala1

Hallo Anja:D
Bei Dir wird wohl alles Bepflanzt:like:??


mein göttgatte hat mich schon öfter gefragt, wann ich die kloschüsseln bepflanze! :aua

bevor ich das nächste Gefäß in den Müll haue seh ich
es mir noch mal ganz genau an:oki


prima idee! das nächste, was bei mir bepflanzt wird, ist wohl ein topfturm. :like:

( Freut mich, das scheinbar nicht nur ich, ein Schneckenproblem habe)


dieses jahr ist es wirklich schlimm! durch das nasse frühjahr haben wir in diesem jahr mindestens soviele schnecken wie in den 3 jahren vorher zusammen! :wut von meinen schöööönen neuen sonnenhutsorten, haben nur 2 je eine armselige, angefressene blüte bekommen, die anderen wurden vorher schon kahl rasiert. :wut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten