Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Anja, Anja,

.... du bringst mich auf Gedanken..:kopfkratz. Am Sonntag ist Schönwetter angesagt und keine Übernachtungsgäste.... da sollte man/frau mal in den Wald fahren.:lala:lala

Tolles Stück hast du da gefunden. :oki
Lässt Du uns am fertigen Objekt teilhaben??
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

moin,moin!
bei mir im garten standen zwei dicke baumstümpfe.über lange zeit ärgerte ich mich über den anblick mitten in der wiese.
da hab ich einfach beton angerührt,kaputte mauer-und randsteine steine aus den ecken raus gekramt.
die steine hab ich so gesetzt,dass nieschen entstanden.mit schönen muscheln ,kies und steinchen dekoriert.die zwischenräume hab ich dann mit pflanzerde aufgefüllt und mit pflanzen der saison bepflanzt.
so erfreu ich mich immer wieder über einen neuen anblick meines verkleideten baumstamms.
alles wächst ganz gut darin.
gruß jörg
 

Anhänge

  • Garten 004 (Medium).jpg
    Garten 004 (Medium).jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 51
  • Garten 456 (Medium).jpg
    Garten 456 (Medium).jpg
    98 KB · Aufrufe: 54
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Vor drei Jahren angelegt auf dem kleinen Anbau am Gartenteich...ein kleiner Sempsgarten.
Mittlererweile hat er sich vorzüglich entwickelt.
Ich werde die Tage mal aktuelle Fotos machen. Hier ein Foto nach dem Anlegen:

7arg-qn.jpg 

Und auf einem Steinpfeiler:

7arg-qu.jpg 

Habe an jeder Ecke ein paar Semps sitzen..die alle zu fotografieren ist unmöglich :lach

@Annett: Wie haben sich die Semps von mir bei euch entwickelt? Gibts schon erste Fotos? :) Bin mal gespannt wie du sie gepflanzt hast :oki

Grüße,
Daniel
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

jörg, ideen muss man haben! :oki
ich bin zwar überhaupt kein fan von beton im garten, aber das gesamtbild ist stimmig und passt in die umgebung! :like:

@ daniel: da ich ein riesengroßer sempervivum-fan bin, freu ich mich natürlich schon auf die angekündigten fotos! :like: hast du bei den hauswurzen auf den dachpfannen keine probleme damit, dass die pflanzen bei sehr starkem regen runtergespült werden?

mein letzter "finde-stamm" ist auch bepflanzt, allerdings gibts noch kein schönes foto davon :(, aber dafür gibts fotos von meinem neuen "wildbienenhaus" mit dem bepflanzten dach:

oktober_23_bienenhaus_01.jpg  oktober_23_bienenhaus_02.jpg  oktober_23_bienenhaus_03.jpg  oktober_23_bienenhaus_04.jpg 

die idee dazu habe ich auf www.sempervivum-saxifragen.de (eine absolut sehenswerte seite für hauswurz-fans! :like: ) entdeckt. design & bauweise habe ich meinem bereits im sommer gebauten vogelhaus angepasst. ;)
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

Nabend!

Wow, Ihr seid ja alle kreativ! :oki

Mittlerweile sind hier schon soviele tolle Ideen zusammen getragen worden, das man seinen Garten völlig umgestalten könnte... :cool:

Weiter so!
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

hast du bei den hauswurzen auf den dachpfannen keine probleme damit, dass die pflanzen bei sehr starkem regen runtergespült werden?

Das Dach ist nicht sehr schräg...ich habe damals zusätzlich ein paar Steine und Tonscherben fixiert, somit ist das ganze stabilisiert. Mittlererweile haben die Semps jede menge Wurzeln und halten von alleine :oki
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

*Nachschieb*
Hier noch zwei Semps im Steingarten..sind mittlererweile ca. 10 Jahre alt und schon ziemlich große Polster!
 

Anhänge

  • 7arg-qg.jpg
    7arg-qg.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 32
  • 7arg-qf.jpg
    7arg-qf.jpg
    302 KB · Aufrufe: 32
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

:hallo

habe die Fugen von der Natursteineinfassung meines Hochteichs im Sommer bepflanzt.
Den Pflanzen gefällt es scheinbar recht gut, sie entwickeln sich prächtig.



Teichbilder1 012 (Small).jpg , Teichbilder1 003 (Small).jpg , Teichbilder1 001 (Small).jpg , Bilder bis 9-2010 372.jpg 


Gruß Nikolai
 
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

hallo!
die semps gabs vor kurzem bei uns bei li.l im angebot.3 euro mit dem passenden gefäß.
da konnte ich doch nicht nein sagen.
hier mal eine auswahl.
jörg
 

Anhänge

  • Semper01 (Medium).jpg
    Semper01 (Medium).jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 30
  • Semper02 (Medium).jpg
    Semper02 (Medium).jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 29
  • Semper03 (Medium).jpg
    Semper03 (Medium).jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 26

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten