Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erst mal danke für sie Teilung deines Wissens. Jedoch gebe ich zu bedenken, daß sich der Boden je nach durchleuchten sehr unterschiedlich verhält. Auch sind die Windverhältnisse in n Abhängigkeit zu stellen.Meine Schlussfolgerung daraus: Teiche mit einer entsprechenden Tiefe und Wassermasse haben eine ähnliche Temperaturkonstanz wie der Erdboden selbst.
Hallo Rene, deswegen schreibe ich explizit von Teichen mit entsprechender Tiefe und Wassermasse. Dass eine 2000l Teichschale, die gerade mal 70cm tief ist, anders reagiert, ist klar.Jedoch gebe ich zu bedenken, daß sich der Boden je nach durchleuchten sehr unterschiedlich verhält. Auch sind die Windverhältnisse in n Abhängigkeit zu stellen.
Da bin ich bei dir. Aber ich kann im tiefsten Winter keine >6 Grad halten. Deshalb habe ich für meinen Teich diese Grenze bei 4°C angelegt.Von daher sind Temperatur ab + 6°C und < zu bevorzugen. Dann kann die Temperatur auch mal kurzzeitig drunter fallen.
Ron, da bin ich mir nicht so sicher. Hier ein beispielhafter Temperaturverlauf aus meinem Teich (die selben Sensoren, wie bei meinen Messungen aus diese Woche) aus dem heurigen Frühjahr. Nach deiner Theorie, müsste sich dann ja das Spiel umkehren: langsame Erwärmung, schnellere Abkühlung: (Alle Temperaturreihen sind ohne Abdeckung!)im Herbst positiv und im Frühjahr negativ.
Dieser Satz bezieht sich ausschließlich auf die Boden Waerme.Herbst positiv und im Frühjahr negativ.