Bin neu

Hallo maja

Das sieht nur so gross aus das Loch musste erst mal viel Schotter weg machen und dann musste ich das ganze wurzel werk wegbekommen denn da wo der Teich jetzt steht waren mal ganz viele Bäume und beim Graben stellte ich fest das man die Wurzel nie weg gemacht hatte so musste ich es jetzt tun.
Zum Teichumfeld kommt ja noch ein kleiner Wasserfall hinzu warte nur noch auf meine Steinfolie damit Baue ich den Wasserfall Stufenförmig rings um den Teich kommt auch Steinfolie damit man nicht den Blöden rand vom Becken sieht dann kommen noch Schöne Findlinge um den Teich und natürlich Pflanzen.

So maja hoffe das es dir reicht was ich geschrieben habe.

Gruss Petra
 
Hi Petra,

wie siehts aus....schon wieder was getan? oder etwa eine Wochenendpause eingelegt :lol ;)
 
Hi Thorsten

Leider musste ich eine Pause machen da ich meine linke Hand nicht mehr bewegen konnte so nutzte ich das Wochenende für eine Pause.
Leider muss ich auch noch auf meine Steinfolie warten da sie im Fachhandel nicht mehr da war und diese erst Bestellen mussten und das wegen 5 meter ist das nicht ein Witz aber was soll es so kaufe ich heute erst mal diesen Sand/Lehmgemisch und Kies.
Ich habe auch schon mit meinem Mann am Samstag Pflanzen gekauft für um den Teich schöne Grosse damit es im Nächstem Jahr richtig dicht wird um den Teich und damit viele viele Libellen und andere Tiere sich Wohl fühlen bei mir hoffe nur das alles angeht.
So Thorsten das war es fürs erste bis denne sobald sich was tut mache ich auch wieder Bilder.

Gruss Petra
 
Hi Petra,

das mit der Steinfolie ist ja wirklich dumm.

Hättest mal was gesagt, hätte Dir bestimmt einen passenden Link geben können,wo Du sie her bekommst. ;)

Das mit deiner Hand... ist wohl überanstrengung, geht wohl allen/vielen Teichbauern so.

Dann Ruhe dich noch etwas aus, bis es weiter gehen kann.
 
Hi Thorsten

Gestern war ich noch mal los wegen der Steinfolie und die sagten mir das sie sie erst wieder in 3 Wochen bekommen könntest du mir den Link bitte geben wo ich sie bekommen kann. Ich würde mich sehr freuen.

Gruss Petra
 
Moin petra,

habe gerade mal mit Olaf telefoniert.

Das Ergebnis guckst Du hier - defekter Link entfernt - der Shop hat einen guten Ruf!


Falls Du kein Ebaymitglied bist, kannst Du auch noch hier schauen... www.holzum.de allerdings teurer und Du muss dort anrufen,
steht nicht auf der Internetseite, aber sie führen diese Folie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Thorsten
Danke für die schnelle Antwort.

Holzum kenne ich die sind ganz Gross in Rees denn da kommt mein Mann her und die sind zu Teuer da kostet der laufende meter in der breite 40cm 17,95 und das war mir zuviel Geld finde ich.

Gruss Petra
 
Hi Thorsten
noch mal ich .
Ich habe bei eBay noch einen gefunden der Steinfolie hat und der gibt 5 jahre garantie die Steinfolie ist von der Firma Heissner habe gerade mal selber unter der Firma nachgeschaut.

Gruss Petra
 
rehi Petra,

na, das hört sich doch gut an :D

Dann schlage zu, mit etwas Glück hast Du die Folie Freitag-Samstag ;)
 
rehi Thorsten

Ich habe zugeschlagen bezahle für den laufenden meter 8,95 ich spare über 30% das ist gut.

gruss Petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten