AW: Brauche Hife und Infos! Dringend!
Hallo Mona,
erstmal viel Glück mit Deinem Nachwuchs! Ich versuche es gerade mit Posthornschneckeneiern. Die Mama hat sie dummerweise an ein verwelkendes Seerosenblatt geklebt. :crazy
Das hab ich nun komplett abgetrennt und in einen Eimer mit Teichwasser gelegt. Mal abwarten....
Von Freunden habe ich einige sehr kleine (ca. 1-2 cm große) Goldfische bekommen. Aber ich kam einfach nicht an zwei hübschen Shubunkins vorbei, ca. 7cm. Tja, nach zwei Wochen und wenig Füttern (haben mir hier viele von abgeraten, da mein Teich so klein ist, wegen Nährstoffeintrag und natürliche Reduzierung der Fische, jaja), also nach zwei Wochen fehlten mir mindestens zwei. Nun, durch die vielen Pflanzen kann ich es immer noch nicht genau sagen, aber dabei ist es wohl geblieben. Die Kleinen, die jetzt langsam bunt/gold werden, schwimmen ganz unbekümmert mit den Großen. Also es dauert ziemlich lange, bis die Kleinen sicher sind. Aber es gibt ja diese Minibecken aus Keschertuch, Laichbecken oder wie heißen die? Na, da würd ich sie reinsetzen. Viel Glück nochmal.
LG, Heike