AW: Brauche Hife und Infos! Dringend!
Hallo Ramona,
komm erst jetzt zum Gucken, und ist leider schon zu dunkel für Fotos machen, denn mein "Nachwuchs" macht sich auch ganz gut!
Ich habe bei einer Pflanzenlieferung noch ein bißchen Schneckenlaich dazubekommen und hab jetzt zwei Eimer voll Schneckis, einen mit Posthörnern (5 Stück) und einen mit ca. 50 Miniminimini-Spitzhörnchen. Mann, wenn die alle überleben...aber ich will´s versuchen, finde bestimmt ein paar nette Abnehmer wenn sie Versandgröße haben. Außerdem will ich mir noch einen Miniteich ohne Fische auf die Terrasse stellen, da können auch noch einige rein.
Ist einfach zu schön, denen zuzugucken!
Ich füttere sie übrigens mit Blattsalat. Wenn das Wasser nicht mehr "schön" ist, mach ich Eimerwechsel. Neuer Eimer mit frischem Teichwasser und Leitungswasser halb/halb, ein paar Unterwasserpflanzenreste rein (die Ästchen, die meine Goldies abknabbern und im Teich rumtreiben) und alle
Schnecken einsammeln und umsetzen. Hab kein Aquarium und so sind sie auch ganz gut durchgekommen. Muß sie nur vor meinem Freund retten, der nicht so oft Zuhause ist und dann mal schnell irgendeinen Eimer schnappt für die Gartenarbeit
Nee, Scherz beiseite, ich hab ihm ernsthaft gedroht, sind schließlich liebevoll aufgezogene Tierchen! Aber Männer können ja so...wenig feinfühlig sein.
So, morgen mach ich auch Fotos!
Bis dann, Heike